teaser bild
Seite 12 von 1769 ErsteErste ... 2891011121314151622621125121012 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 8842
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das wird schon schief gehen charmingbaer

    Ich hab ja Montag das Bewegungsapparat-Testat, nach der Neuordnung der Vorklinik bei uns wurde das ins erste Semester vorgezogen. Leider hat man das Präppen und die Vorlesung im dritten Semester gelassen, so dass wir nur ein popeliges Seminar zur Anatomie hatten.
    Ich denke aber, dass ich ganz gut vorbereitet bin, immerhin ist es "nur" der passive Bewegungsapparat und der Kopf. wenn ich mir jetzt noch die Zugänge zur Fossa pterygopalatina und die Ableitungen der Nasennebenhöhlen merken könnte, wär ich zufrieden.

    OC läuft auch ganz gut, bestehe jetzt meistens die Altklausuren mit ausreichendem Puffer. Nur die olle Aldolreaktion, den Furanose-Ringschluss und die mesomeren Grenzformeln kann ich irgendwie nicht, egal wie oft ich es nachlese -.-

    Aber heute der Tag Pause hat wirklich gut getan, jetzt kann ich das Wochenende sicher besser nutzen
    "Hodor!" - Hodor



  2. #57
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    Die Fossa pterygopalatina, mein Lieblingsthema!



  3. #58
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    Die Fossa pterygopalatina, mein Lieblingsthema!
    Ich hoffe für deine geistige Gesundheit, dass du mich veräppelst :-P
    "Hodor!" - Hodor



  4. #59
    *Unitasche schwing*
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    9.050
    *hust* Nein! Musste das mal in Anatomie für ein Seminar vorbereiten. Seitdem bin ich DIE Ansprechpartnerin für die Begrenzung und den Inhalt der Fossa pterygopalatina.



  5. #60
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von _Sanguis_ Beitrag anzeigen
    *hust* Nein! Musste das mal in Anatomie für ein Seminar vorbereiten. Seitdem bin ich DIE Ansprechpartnerin für die Begrenzung und den Inhalt der Fossa pterygopalatina.
    Hast du dann irgendnen Tipp, wie ich mir das merken kann?
    Ich kann die wichtigen Foramina des Schädels, Inhalte müssen wir nicht wissen. Aber bei der Fossa pterygopalatina ist nur hängen geblieben, dass die Fissura orbitalis inferior der Zugang zur Orbita ist. Sonst weiß ich nicht viel, und ich kann mir das ganze "Ding" an sich voll schlecht vorstellen. Hab nicht so ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen -.-
    "Hodor!" - Hodor



MEDI-LEARN bei Facebook