teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6221
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sushee Beitrag anzeigen
    Anzeige schalten: ja, war mir klar. Die Frage war, wo macht es wirklich Sinn?
    Ich habe die meiste Resonanz über die Tauschbörse hier und die Seite Studienplatztausch.de bekommen, sowie Facebook ("Studienplatztausch Medizin", gibt auch manchmal Untergruppen für ein bestimmtes Semester). Wichtig ist die exakte Planung. Zum Beispiel bieten manche Unis gar kein 1. Klinisches zum SS an oder die Uni hat einen Modellstudiengang mit besonderen Vorgaben, die Fristen müssen beachtet werden. Manche Unis interessiert die Zahl der Vorklinischen Semester, etc.
    Bestimmt ein Drittel der Anfragen bei Facebook sind logistisch gar nicht machbar. Und die Leute wundern sich dann, dass sich keiner meldet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6222
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    War das vom Instutit unerwünscht (wie Fotos im Präpsaal etc.) oder war das so ein "das macht man nicht" Ding?
    Ich denke, dass es einen Hinweis durch den Tischdozenten gegeben hätte, wenn wir Namen verteilt hätten. Also eher vom Institut.
    Unsere Leichen waren dann nach der Tischnummer benannt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6223
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hat jemand das Mediscript Kurzlehrbuch Biochemie? Für Physio war es mega gut, wie ist es für BC? Hab die Endspurt Skripte und den Horn. Überlege jetzt noch ein KLB zu holen. Überflüssig?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6224
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Wenn du Endspurt hast, ist das KLB BC von Thieme Geldverschwendung. Die Skripte sind ja eine Zusammenfassung des KLBs.
    Ich finde das Konzept der mediscript Bücher super, hatte BC aber nicht selber, da ich die Kombi aus Endspurt und zum nachschlagen Duale Reihe super fand.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6225
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe morgen mein erstes Colloqium in Anatomie
    bin mal mega gespannt wie das läuft



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook