teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6231
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ne, von offizieller Seite gabs noch keine Details, aber die FS hilft gerade beim Ausarbeiten des Curriculums.
    Hab da eine Freundin, die ich bei Gelegenheit fragen werde.

    Ich fand diese Neuigkeit auch interessanter als das ganze andere bei der Einführungsveranstaltung .



  2. #6232
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich melde mich auch noch mal aus der Versenkung der ersten Woche

    Bochum präpt im zweiten und dritten Semester. Durch das Formalinproblem ist das jetzt allerdings erstmal ausgesetzt, wie ich ja schon mal schrieb.
    Wir haben jetzt fürs erste einen Mix aus einem pc-Programm, Fotos/Videos, Dauerpräparaten und, wenn wir Glück haben, zumindest bereits fertig gepräpte Leichen zum anschauen da die unter die Grenzwerte fallen sollten. Ich bin ja mal gespannt und hoffe dass es bis zum Winter neue Lüftungen gibt

    Edit: und ich habe gerade erfahren, dass ich das schriftliche Testat von letzter Woche bestanden habe (passiver BWA). Sehr geil
    Geändert von Migole (14.04.2016 um 15:58 Uhr)



  3. #6233
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    @Sternchenhase: Spannend. Wie sich das dann wohl auf die Zahl der Teilstudienplätze auswirkt?



  4. #6234
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.961
    Das ist die große Frage. Theoretisch müssten die dann ja zum größten Teil wegfallen, da Marburg ja nur knapp die Hälfte der Plätze an klinischen Kapazitäten hat und die klinischen Fächer ja dann ab Beginn mit dabei sein sollten.

    Die Einführungsveranstaltung war wie immer ein Witz. Zeit, die man sich hätte echt sparen können.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



  5. #6235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.07.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    56

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sind wir in Leipzig die einzigen, bei denen nicht mit Formalin sondern einer Mischung aus Alkohol und Glycerol fixiert wird?



MEDI-LEARN bei Facebook