teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6246
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber Zeit in die psychologische Beratung investieren als Geld in noch ein Buch.
    Also ich kann schon verstehen, dass man gestresst ist, wenn eine große Klausur ansteht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6247
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von EVT Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber Zeit in die psychologische Beratung investieren als Geld in noch ein Buch. Willst du jetzt bis zum Physikum so gestresst sein? Du bist doch keine 18 mehr und hast anscheinend bisher keine größeren Probleme gehabt. Das Physikum ist kein Hexenwerk, gerade wenn man den ML Kurs an der Uni machen kann.
    Ja, danke für den Tip. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht wieso mir das immer wieder mal empfohlen wird von manchen Leuten, nur weil ich müde und kaputt bin (habe auch noch derzeit täglich Praktikum bis abends) und mir ein Buch kaufen will? Vielleicht kommt es zu extrem rüber, aber ich bin nicht so "verrückt" wie man es vielleicht denkt. Ich hab halt einfach Respekt. Das ist alles. In einer -denke ich- noch moderaten Form. Ein "Chiller" bin ich jetzt nicht, das stimmt, aber eben auch kein extremer Paniker. Wenn ich das so vergleiche, bin ich da im guten Mittelfeld.
    Eine psychologische Beratung würde ich da eher anderen empfehlen, aber am Ende ist es kein schlechter Tip. Nur denke ich, dass ich das derzeit nicht benötige nur weil ich mir überlege ein Buch zu kaufen. (Und eigentlich selber weiß, dass es ein Panik Kauf wäre)

    Ja, ich bin keine 18 mehr und genau deswegen habe ich auch den "dezenten Druck" im Nacken mein Physikum am besten direkt zu bestehen und keine unnötigen zusätzlichen Semester zu verschwenden, da ich mir das für die Klinik aufheben möchte (Kind, Doktorarbeit etc)


    An die anderen:
    Vielen Dank.
    Ja, ich muss runterkommen. Bin froh wenn das Praktikum nun bald rum ist und ich mich dann auf die Klausur konzentrieren kann. 3 Wochen sollten schon reichen, will ja nur durchkommen. Momentan ist es halt wieder so -wie so oft anfangs- dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.
    Kennen wir ja alle.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6248
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Sternchenhase, ich kenne das mit dem Motivationsproblem zu gut. Ich habe gefühlt für das Semester noch nichts getan. Außer mich in BC verzettelt und mein Physikreferat zu 80 % fertig gemacht. Welches Thema hast du?
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6249
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Kiddo Beitrag anzeigen
    Außer mich in BC verzettelt und mein Physioreferat zu 80 % fertig gemacht. Welches Thema hast du?
    Somatosensorik, also am letzten Termin . Die sind einfach komplett unnötig. Vor allem, da unsere Dozenten danach einfach das komplette Referat durchsprechen.
    Und meine Themenbeschreibung ist auch noch nciht draußen, das heißt, ich kann nichts vorbereiten...

    Wie meinst du das mit verzettelt ? Abgesehen von den Vorlesungen hab ich da noch nichts gemacht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6250
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab GIT1, bin also gleich beim ersten Termin dran und finde das auch absolut unnötig. Als hätten wir nichts besseres zu tun.

    Ich habe noch keine einzige Vorlesung besucht dieses Semester und werde das zeitlich vermutlich auch nicht schaffen. Ich arbeite das KLB durch. Und dachte mir, dass ich ganz vorne damit anfange, um es von Grund auf zu verstehen. Das ist aber zu aufwändig, sodass ich das nach zwei Tagen habe sein lassen und mich auf die Aufarbeitung der Themen, die ihr in der VL hattet, zu beschränken. Die Themen vom letzten Semester muss ich dann nach und nach ergänzen.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook