teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6476
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Kiddo: blöde Sache auf jeden Fall
    Gute Besserung dir! Eventuell spielt ja auch die Psyche mit rein? Wenn du die ganze Zeit den Stress im Nacken hast das Physikum jetzt noch mitzuschreiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6477
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich danke euch für die Genesungswünsche!

    Das mit dem Stress kann gut sein. Arbeiten und studieren finde ich tatsächlich sehr stressig. Ich hätte gestern auch einen Bereitschaftsdienst gehabt, den ich leider sehr kurzfristig absagen musste, da das Auge wieder blöd gemacht hat. Ich habe da ohnehin schon ein irre schlechtes Gewissen meinen Kollegen gegenüber. Sich so kurzfristig krank melden zu müssen, ist immer doof .

    Der Augenarzt meinte, dass Lernen die Symptomatik verstärken könnte, da man während des Lernens konzentriert dabei sei und für gewöhnlich weniger blinzeln würde als normal, was zu trocknen Augen führen würde. Das Problem ist, wenn ich ihn richtig verstanden habe, das neugebildete Hornhaut ohnehin in der Anfangszeit zu Trockenheit neigt. Ebenso wie zu wenig Schlaf. So kommt dann irgendwie eines zum anderen.

    Ich freunde mich so langsam mit dem Gedanken an, das Physikum nicht mit aller Macht diesen Herbst bestreiten zu wollen. Vermutlich ist es für mich gesünder, wenn ich den Stress etwas rausnehme und dann im Frühjahr zum Physikum antrete. Nach dem halben Jahr wird später vermutlich ohnehin niemand fragen und wenn doch, dann kann ich es denke ich ganz gut damit erklären, dass ich zum einen nebenbei gefühlt jeden freien Tag gearbeitet habe und zum anderen verletzungsbedingt zurückgeworfen worden bin. Was denkt ihr?
    Geändert von Kiddo (27.06.2016 um 08:00 Uhr)
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6478
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.996
    Auf jeden Fall Kiddo. Ein Semester mehr brauchen sowieso so viele Leute, in meinem Umfeld war ich als Regel-Physikantin sogar eher in der Minderheit. Deine Gesundheit geht auf jeden Fall vor!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6479
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich danke dir für deine Rückmeldung!
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6480
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sehe ich auch so.
    Gesundheit geht vor.

    Ich würde schauen wie weit ich in den nächsten Wochen komme, mich versuchen nicht zu stressen, dem Auge die notwendige Erholung geben und dann entscheiden ob ich es versuche oder es entspannt im Frühjahr angehe.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook