teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6701
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.11.2013
    Semester:
    2. WBJ (Neuro)
    Beiträge
    99

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von PrinzessinAmygdala Beitrag anzeigen
    Hat eigentlich irgendwer Erfahrungen mit Thieme online (Campus/Examen online), Kenhub und Co. und kann davon was empfehlen?
    Ich kann ein bisschen was zu Kenhub sagen, habe damit in Anatomie regelmäßig gelernt. Das Grundkonzept, dass man zu jedem Thema anfangs ein Video mit Animationen hat und anschließend ein Quiz mit steigendem Schwierigkeitsgrad dazu, finde ich sehr gut. Besonders geeignet ist das sicherlich für auditive Lerntypen, die nicht so gerne stundenlang mit Tabellen lernen. Interessanterweise kennt Kenhub häufig noch ein paar mehr Ursprünge und Ansätze als Prometheus und Duale Reihe Wer da jetzt Recht hat, kann ich nicht beurteilen. Zumindest hat sich nie ein Anatomie Prof bei mir beschwert, wenn ich die 'zusätzlichen' von Kenhub genannt habe.

    Ein Nachteil ist, dass meiner Meinung nach die Abbildungen zu Leitungsbahnen und Organen meist sehr unübersichtlich sind und dann auch das Quiz keinen Sinn mehr macht. Deshalb habe ich damit ausschließlich Muskeln, Knochen und Bänder gelernt. Außerdem sind viele Inhalte auch noch nicht auf Deutsch verfügbar.

    Insgesamt ist es also eine teurere Alternative für Leute, die nicht so auf Lernkarten stehen. Mir persönlich hat es aber viel Zeit erspart! Du kannst es ja mal ausprobieren, einige Inhalte sind auch kostenfrei verfügbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #6702
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    zu kenhub kann ich auch was sagen:
    besonders beim Bewegungsapperat hat mir das geholfen.
    Ich finde, dass man da ziemlich gut üben kann, jedoch sehe auch die Schwächen, die Nee_Danke genannt hat:
    erstmal ziemlich teuer (ist relativ, wenn man viel übt)
    und zum anderen sind oft andere Informationen über Origo Insertio gewesen, als in unseren Skripten stand.
    Ich finde die Videos zu den Themen auch ziemlich gut und verständlich erklärt.

    Jetzt gerade für Neuroanatomie würde ich es eher nicht empfehlen. Jedenfalls nicht für mich. Wir haben ein Skript und da in den Klausuren nur das abgefragt wird, müssen wir auch das wissen.
    Ich habe aber auch festgestellt, dass in den Videos eher nur die äußere Struktur und noch so paar Sachen beschrieben werden, aber die gerade bei der Neuroanatomie nicht wirklich in die Tiefe gehen.

    Wie gesagt: für den BWA ja, Bauch hat auch ganz gute Videos und für das PNS und Gefäße auch sinnvoll.

    Das Gute für mich ist, dass es viele Videos auch auf englisch gibt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #6703
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Noch 3 Monate bis zur BC Klausur Versuch 2 und momentan hab ich das Gefühl, dass ich es jetzt schon nicht mehr packen werde... :/

    Übrigens: Bekommt jemand von euch beim lernen nach dem Mittag essen auch so ein Magengrummeln? Das ist mir in der Bib richtig unangenehm und da hilft gar nichts dagegen...hab das Gefühl das liegt nur an der Sitzposition



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #6704
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich habe Anatomie mit einer Mischung aus Prometheus, Kurzlehrbuch, Prometheus App und selbstgeschriebenen Karteikarten gelernt und bin mit dieser Kombination gut gefahren.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #6705
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe Prometheus und Duale Reihe benutzt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook