teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6726
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich finde sternocleidomastoideus auch super da weiß man wenigstens wo man dran ist.
    Und der latissimus dorsi als Hustenmuskel wird mir wohl ewig in Erinnerung bleiben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6727
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Der M. soleus erinnert mich immer an Solero oder an Sol. Jedenfalls muss ich da immer an Sommer denken.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6728
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    Ich hab mal eine Frage an diejenigen, die schon den Präp-Kurs hatten. Heute kam die Mail rum, was wir alles an Instrumenten haben müssen. Jetzt haben aber schon einige ihre Präp-Sets, so wie auch ich, weil schon im Juli ne Mail kam, dass wir eins brauchen. Toll, dass denen jetzt noch die Auflistung einfällt. Jedenfalls steht drauf, dass wir ein Haut-, 2 Muskel- und ein Nervenmesser brauchen. Ich hab nur keine Ahnung wie die aussehen. Finde im Internet auch nur Beschreibungen wie bauchig, spitz etc. Ich habe 3 Skalpelle und eins fehlt mir, nur ich weiß nicht, was. Kann mir einer ungefähr sagen, was was ist?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6729
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Sch***egal.

    In Gießen gibts auch eine gaaanz genaue Liste, was man uuunbedingt braucht, und am Ende interessierts überhaupt niemanden. Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass das auch bei euch völlig egal sein wird. Irgendein vollständiger Präpkasten und gut ists.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6730
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Du solltest eins mit einer bauchigen großen Klinge haben (Haut) und zwei kleinere (eins mit bauchiger Klinge, eins eher spitzer). Das wird schon passen, man muss aus dem Präppen keine Wissenschaft machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook