teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6746
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich würde in dieser Situation die Präpkurs-DVD empfehlen, die beim Photoatlas von Valerius dabei ist. Den Photoatlas selbst find ich weniger gut als den von Rohen/Yokochi, aber die DVD ist wirklich Weltklasse.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6747
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Wie läuft bei euch histo eigentlich so ab? Wie macht ihr eure Protokolle?
    Unsere Dozenten wollen immer so unglaublich genaue Zeichnungen haben, aber ich sehe das alles doch gar nicht, was ich zeichne!
    Zu Anatomie, wir haben keine präpkurse und arbeiten ausschließlich mit Modellen.
    Ist so ein bisschen suboptimal finde ich.
    Beim situs machen wir mehr mit den Cospusen, aber so das wir richtig präppen - gar nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6748
    Z.n. Studium Avatar von *milkakuh*
    Mitglied seit
    02.12.2008
    Beiträge
    5.513
    Kennst du den diFiore, Liel? Der ist super für die Zeichnungen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6749
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Was sind den Cospusen? Ein merkwürdiger Tippfehler oder was, was man nur in Riga findet?

    In Riga scheinen die wirklich krass drauf zu sein, was die Zeichnungen angeht. Hier in Deutschland wars nicht so extrem, ich bin mit meinen unterirdisch schlechten Zeichnungen (die rückblickend doch seeehr kreativ und wenig realitätsnah waren ) ganz gut durchgekommen. Wenn ich im Kurs nix sehen konnte, hab ich mir die Sachen immer zuhause aus dem Histobuch abgezeichnet, da waren die Bilder wenigstens beschriftet. Oder im Kurs geschaut, was der Nachbar so malt
    Wirklich verstanden hab ich das mit der Histologie erst während dem
    Physikum



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6750
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich denke es waren Corpusse gemeint



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook