teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6766
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja so ein Computerprogramm gab es bei uns auch. Zusätzlich.

    Naja, also ich hab im Physikum tausend Sachen auf die Zettel gezeichnet und aufgeschrieben - soviel ich halt wusste und mir noch eingefallen ist in der Bearbeitungszeit (bei meinen 2 Histopräparaten die ich bekam)
    Das Gute war, dass ich kaum mehr was sagen sollte. Der Prüfer hat es sich angeschaut, abgenickt, noch jeweils ne Frage zu den Präparaten gestellt und Histo war erledigt. Ok, in ein Präparat hat er noch wild reingezoomt und wollt wissen wo das jetzt ist... Aber das war es dann halt. Die Leute die weniger oder nix auf dem Zettel hatten wurden schon intensiver befragt.
    Ich fand meine Variante angenehmer.
    Aber ist natürlich auch wieder Prüferabhängig. Ich hatte halt nen Ana Prüfer der 3 Runden macht - jeder bekommt 2 Histopräparate, ein Makro und ein Neuro Thema.
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  2. #6767
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich musste im Physikum nichts zeichnen, hab nur wild Notizen auf meinen Zettel gemacht. Den wollte der Prüfer auch nicht sehen. Ist sicher prüferabhängig aber mir fällt von meiner Uni kein Prüfer ein, der da wirklich Zeichnungen haben wollte. Wenn überhaupt, dann eine grobe Skizze.

    Und ihr werden ja von den Leuten geprüft, die auch den Histo Kurs gemacht haben. Wenn die im Kurs keinen großen Wert auf Zeichnungen gelegt haben, werden die auch im Physikum keine Meisterwerke und evtl. sogar gar keine Zeichnungen verlangen.



  3. #6768
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Völlig richtig. Warum soll man auf einmal im Physikum zeichnen müssen, wenn man vorher nie zeichnen musste. Der mündliche Teil des Physikums ist im Endeffekt nichts anderes als ein großes Testat der großen Fächer.



  4. #6769
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Vielen Dank euch!!

    Ich hoffe doch mal, dass wir im Physikum nicht zeichnen müssen da müsste ich mal in den Protokollen schauen. Wie kann man sich das denn vorstellen? Soll man etwas aus dem aktuellen Präparat zeichnen oder eher frei ("Zeichnen Sie mir doch mal eine seröse Drüse")?



  5. #6770
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich bin auch froh, dass wir nichts zeichnen müssen.
    Nur halt die Protokolle in den Praktika.
    Ich glaube ich würde das aus dem Kopf gar nicht schaffen



MEDI-LEARN bei Facebook