teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6796
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kiddo, du (und natürlich auch alle anderen mit frisch bestandenen Physikum) kannst dich gerne langsam aber sicher in den Klinikbereich weiterbewegen Wir sind (meistens) nett und haben Kekse!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6797
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Mitglied seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Haha, werden wir hier jetzt rausgeworfen?

    Wird es jetzt wirklich besser? Oder ist das Ganze mal wieder `ne "vom Regen in die Traufe"-Geschichte? (Wie fast das gesamte Leben ... *haha*)
    Kurzum: Habt ihr auch wirklich Kekse?
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6798
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Also ich finde es subjektiv viel besser. Natürlich hat man durch Patho, Labormedizin, Mibi, Pharma usw. anfangs viel Vorklinik-Feeling, aber in Summe ist alles doch deutlich entspannter und außerdem auch deutlich angewandter. Es ist zwar nach wie vor großteils Theorie, aber Theorie zu Erkrankungen lernt sich halt trotzdem einfacher, und ist interessanter, als Theorie zu Bändern oder Enzymen Es ist ungefähr so wie die stärker angewandten Aspekte von Physio.

    Und zu den Keksen... wo sind meine Kekse?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6799
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.392
    Ne, rausgworfen wird hier keiner^^ Hier treiben sich ja einigen (inkl. mir) auch noch Jahre nach dem Physikum rum

    Ihr wurdet lediglich eingeladen, zusätzlich auch den Klinikbereich zu besuchen


    Mir gefällt die Klinik tatsächlich sehr viel besser als die Vorklinik. Natürlich ist nicht alles Gold was glänzt aber mir machts mehr Spaß, ich finde es spannender, abwechslungsreicher und zumindest an meiner Uni nicht mehr ganz so lernintensiv. Vielleicht fällts mir auch nur einfach leichter als früher.

    Uuund: natürlich gibts bei uns Kekse! : (nein, der weint nicht, das täuscht)

    (wir haben sogar im Mibi Praktikum immer Kekse bekommen)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6800
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eigentlich könnte ich auch in den Klinikbereich springen. Wir haben ja so gesehen keine Trennung, sodass ich irgendwie in beide Bereiche gehöre Irgendwie sind wir Aachener nicht Fisch, nicht Fleisch.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook