teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6816
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Sternchen, bin auch noch da 😘



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6817
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    In einer Woche geht's hier wieder los. Bin schon ganz froh wieder raus zu kommen. Und nach 2 Wochen jammer ich dann wieder rum Bin mal gespannt wie das nächste Semester wird. Es wird auf jeden Fall viel medizinischer mit U-Kurs etc. Freu mich auch schon auf die neuen Erstis. Ist schon ganz komisch jetzt selber Tipps zu geben und sich die gleichen Sorgen bzgl. des ersten Jahres anzuhören, die man selber hatte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6818
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @ Prinzessin, ja, ich habe mich heute auch ganz groß gefühlt, als ich zwei Erstsemester lernen sah und gefragt habe, wie sie zurecht kommen. Aber ich habe schnell gesagt, dass ich erst im 2. bin (und eigentlich auch keine Ahnung habe).
    Bei mir wird es die nächsten Wochen etwas anstrengend.
    Habe nächste Woche Neurananatomie und die Hälfte sitzt immer noch nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6819
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Lieb von euch Auf das Semester bin ich ja wirklich gespannt . Aber nach den ganzen Sachen, die dieses Semester passiert sind, kann es fast nur besser werden.

    Ich bereite gerade meine Unterlagen für Präpkurs und BC-Praktika vor. Ich betreue an allen Tagen einen Tisch beim Präppen und bin mal sehr gespannt. Hoffentlich habe ich liebe Kinder .

    Gerade den Präpkurs finde ich sehr aufwendig zum Vorbereiten, da von Seiten der Anatomen (anders als bei BC) ja keine klare Themenvorgabe für den jeweiligen Tag da ist.

    Ich habe jetzt erstmal eine Art Lehrplan geschrieben und jetzt selbst angefangen das Ganze zu wiederholen. Hoffentlich überfordere ich die Armen nicht, obwohl ich mir wirklich Mühe mit den Lernportionen gegeben habe. Die freiwilligen Abfragen muss ich auch noch vorbereiten .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6820
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Mitglied seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir fangen nächste Woche auch an zu präppen. Hab noch gar keine Vorstellung wie das sein wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook