teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6871
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Liel:
    Da bei uns meistens 5-6 verschiedene Dozenten ein Fach halten sind leider häufig die Qualitätsunterschiede in ein und demselben Fach massiv. Ich bin aber auch einfach ein Bücherlerner. Da muss die Vorlesung schon überragend sein

    Glückwunsch zu Neuroanatomie!
    Seit wann geht das Semester schon bei euch?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #6872
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ja, wir haben in BC auch drei Dozenten, der "Hauptdozent", der auch mein Dozent in den Praktika ist, ist gut, die andere Dozentin ist zum einem total nett und zum anderen einfach so unglaublich gut, dass man da einfach hin gehen muss, während die dritte ziemlich schlecht ist
    In MolBio haben wir eine ältere Dame, die einfach richtig überragend ist. Ihre VL sind auch so gut wie immer voll besucht!
    Und für Anatomie z.B. lohnt es sich nicht, weil wir da mega viel Embryo machen, das erst in einem Jahr für mich relevant ist und ich im Moment wenig Zeit habe, mir noch das alles einzuprägen Da DIe VL nicht klausurrelevant sind, macht das für mich wenig Sinn.
    Da lerne ich auch eher aus den Büchern.

    Jaaa, ich bin schon ungefähr 6 Wochen, glaube ich, dabei. Die ersten Klausuren sind geschafft, im Nov haben wir noch mal BC und im Dezember kommt dann die Mörder-Histo-Klausur und dann bin ich endlich daheim



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #6873
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Iiiih Embryo
    Der gute Prof. Rassow von der Dualen Reihe BC ist echt begnadet. Da geht auch quasi jeder hin.
    Anatomie ist auch einfach undankbar. Lernen muss man den Kram ja eh noch mal für sich.

    Ach krass, da ist euer Semester ja schon halb vorbei Müsst ihr in der Histoklausur auch zeichnen oder war das nur die andere Uni bei euch?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #6874
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Iiiih Histo

    Also gerade Anatomie finde ich ja wenig trocken Ich meine, das ist wenigstens was Greifbares, praktisches, zum Anfassen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #6875
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na vielleicht im Kurs, aber in der Vorlesung? Heute morgen wurde da quasi "und hier haben wir die Pleurabegrenzungen: xx xx und xx, und hier die Strukturen, die das Zwerchfell durchstoßen: xx xx und xx" und so weiter runter gerattert. Ich konnte der Frau ca. drei Sätze lang folgen, dann wars vorbei Wobei es schon auch bessere Dozenten gibt. Aber vieles ist doch irgenwie nur "Prometheus vorlesen". Zumindest im BWA Semester. Vielleicht wird es ja beim Situs etwas besser



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook