teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6886
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.666

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Uff, bin heute nicht ganz zufrieden mit mir.

    Ich betreue nachmittags in BC ein Labor und vormittags ja die Präpkurse (ist ein bisschen viel, ich hoffe, es wird entspannter ) und wir haben das Monsterprogramm mit Situs/Kopf/Hals bis Weihnachten. Zusätzlich noch die Belastung mit BC. Also meine Dritties, nicht ich.
    Meine Partnerin und ich haben die Gruppen jeweils geteilt, sodass jeweils eine mit seiner Gruppe am Tisch steht und die andere Theorie macht.
    Wir haben das letzte Woche auch alles angesprochen und angekündigt, die Mail mit dem Lernplan herumgeschickt und heute sollte es richtig losgehen. Was war- nichts. Ein guter Teil war rel. gut vorbereitet, einer ein ebenso guter Teil nicht. Und davor am Tisch haben sie mir noch alle von ihrem entspannten Wochenende erzählt.

    Ist halt blöd, wenn aus der Abfrage und dem Klären einzelner Fragen ein Frontalunterricht wird, auf den ich so nicht vorbereitet war und den ich auch so nicht machen möchte. Für sowas gibt es Vorlesungen.
    Und sie haben ja auch nicht ewig Zeit, das wird einfach super knapp hintendran und das haben wir auch gesagt. Und dass unser Angebot mit Abfrage und Lernplan freiwillig ist, und sie nicht mitmachen müssen.

    Am meisten ärgere ich aber über mich selbst, dass ich darauf und insbesondere den Frontalunterricht nicht vorbereitet war. Ich hatte bisher nur mein BC-Labor mit meinen Dritties und die waren (wohl testatbedingt) top vorbereitet.
    Deswegen war das heute alles etwas murksig und das ärgert mich.

    Ansonsten bin ich gerade voll zufrieden mit meinen Jobs . Ich habe einen lieben Prof neben mir im Labor und nette Kollegen und mit meiner selbstausgesuchten Anatomiepartnerin bin ich ganz auf einer Wellenlänge. Und Tutorin sein macht Spaß, das hätte ich nicht gedacht
    Hab doch gewusst, dass das was für dich ist
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6887
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Matzexc1 Beitrag anzeigen
    Hab doch gewusst, dass das was für dich ist
    Ja, das stimmt. Danke dir nochmal für alles



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6888
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Sternchen, mach dir nicht so einen Kopf darüber.
    Auch wenn du dich gut auf Frontalunterricht vorbereitet hättest, hätte das nicht daran geändert, dass die Leute schlecht vorbereitet sind.
    Es wird immer diese Leute geben, die alles so easy nehmen und dann am 04. 12 merken, dass sie das Testat haben und so große Lücken haben, die am Sonntagabend nicht mehr geschlossen werden können.
    Du bist Tutor und unterrichtest, aber das Denken und Lernen wirst du ihnen nicht abnehmen können.
    Klar willst du, dass sie so viel wie möglich aus deinem Kurs mitnehmen, aber bei manchen ist einfach Hopfen und Malz verloren.
    Ich hatte auch mal so einen Schüler, da war kein teachen mehr möglich und wer mich kennt weiß, dass ich gerne unterrichte also Kopf hoch! Du kannst es.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6889
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Heute erster Tag des Präpkurses...ich muss sagen es hat echt Spaß gemacht! Ich freue mich auf die nächsten Wochen und Monate, habe aber auch gleichzeitig großen Respekt vor der Stoffmenge die auf uns wartet. Bis übermorgen wird von uns das Skelett und die gesamte Rückenmuskulatur erwartet. Mal sehen wie ich das in meinen Schädel bekomme

    Sternchen: wir haben heute ja beim ersten Kurstag auch unseren Tisch-HiWi kennengelernt und ich bin richtig glücklich mit ihm. Er macht den Eindruck dass er uns etwas beibringen möchte und gut erklären kann und zwar auf eine sehr angenehme Art und Weise. Und genau das gleiche Gefühl habe ich bei dir, wenn ich deine Beiträge lese. Also lass dich nicht demotivieren und mach genauso weiter wie du es für richtig hältst! Ich bin mir sicher, dass deine Gruppe das noch zu schätzen lernt!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6890
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ Xabi,
    was genau wollen die für den passiven BWA von euch wissen und wieviel Zeit hattest du? Ich weiß nur, dass ich für 29 Seiten Skript mehr als eine Woche gebraucht habe
    Rückenmuskeln gehen eigentlich, sind auch ziemlich logisch.

    Wir haben heute mit dem Situs angefangen und so skeptisch wie ich am Anfang war, so interessant finde ich es doch wieder rum. Nur die Stoffmenge ist unglaublich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook