teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6896
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nächste Woche steht das erste Testat an: Rücken, Nacken, Becken, Gesäß, Skelett, Neurocranium, Hirnnerven. Ich bin ja mal gespannt wie das alles noch in meinen Kopf gehen soll

    Hab auch irgendwie das Gefühl meine gesamte Lernzeit geht für Anatomie drauf, Physio fällt bei mir momentan hinten runter und das wird sich sicher noch rächen...jemand irgendeinen Tipp wie man neben Anatomie noch ein anderes Fach effizient lernen kann?

    Ich muss aber immer noch sagen: der Präp-Kurs ist toll. Haben heute den Schädel eröffnet und das Gehirn entnommen. Das war wirklich unglaublich beeindruckend und spannend. Unser Physio-Praktikum ist dafür umso schlechter: zu wenige Arbeitsplätze; nicht funktionierende Programme (sodass die Studenten die Versuche an eigenen Laptops machen sollen wenn vorhanden); teilweise nicht sooo kompetente Praktikumsleiter...naja es kann nicht alles gut sein. Wie läuft es bei euch?



  2. #6897
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ja, Anatomie ist ja eigentlich das zeitintensivste Fach in der VK.
    Aber hört sich schon mal gut an bei dir.
    Ich habe für den Situs jetzt bis kurz nach Weihnachten Zeit, das klappt dann
    Jetzt steht bei mir noch Genetik auf dem Plan
    Dann kommt noch ein ziemlich großes Testat in BC und im Dezember vor Weihnachten muss ich nochmal Gas geben.
    Ich habe mir dann die Ferien sowas von verdient.



  3. #6898
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    jemand irgendeinen Tipp wie man neben Anatomie noch ein anderes Fach effizient lernen kann?
    Schlafen wird völlig überbewertet .
    Klar, Anatomie ist total viel, aber es macht größtenteils Spaß. Es ist einfach anstrengend am Anfang, wenn man die ganze Terminologie nicht kann und keinen Überblick hat und immer wieder alles vergisst. Aber- irgendwann kannst du die Terminologie, du weißt, was wohin gehört, du bekommst einen ungefähren Gesamtüberblick und das Wissen kommt viiiel schneller wieder in deinen Kopf zurück. Durchbeißen, es wird besser !

    teilweise nicht sooo kompetente Praktikumsleiter...naja es kann nicht alles gut sein. Wie läuft es bei euch?
    Das ist schade, haben wir hier aber auch.

    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Ja, Anatomie ist ja eigentlich das zeitintensivste Fach in der VK.
    Aber hört sich schon mal gut an bei dir.
    Ich habe für den Situs jetzt bis kurz nach Weihnachten Zeit, das klappt dann
    Jetzt steht bei mir noch Genetik auf dem Plan
    Dann kommt noch ein ziemlich großes Testat in BC und im Dezember vor Weihnachten muss ich nochmal Gas geben.
    Ich habe mir dann die Ferien sowas von verdient.
    Das klingt doch gut . Und ja, die Ferien hast du dir wirklich verdient. Kaum zu glauben, dass du nebenher noch so schöne Histobilder malen kannst.

    Ich komme gerade mit dem Anatomielernen nicht hinterher, weil ich meine Hauptzeit in Biochemie investiere.
    In Anatomie komme ich mit meinem Physikumswissen noch ganz gut durch bei meinen Kindern, aber das ärgert mich einfach. Andererseits bin ich aktuell von 10.30-19.00 durchgehend in der Uni, erst als Anatomie-Tutor, nach einer kurzen Pause dann weiter als BC-Tutor, und ich bin abends echt fertig. Hoffentlich bekomme ich das in den nächsten Wochen besser auf die Reihe.
    War wohl doch ein bisschen viel ... aber es macht Spaß



  4. #6899
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Schlafen wird völlig überbewertet .
    Geschlafen wird ja seit dem ersten Semester nicht mehr
    Spaß beiseite, danke euch beiden!



  5. #6900
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schlaf könnte ich auch gebrauchen aber das ist quasi immer so

    Bisher gefällt mir das neue Semester eigentlich ganz gut. Situs ist doch deutlich interessanter als BWA und vegetative Physio greifbarer als Neuro (Motorik...) außerdem scheint es definitiv Anstrengungen zu geben uns in irgendeiner Form die Möglichkeit zu geben den Präpkurs nachzuholen.

    Der einzige große Dämpfer bisher: im ersten Semester haben wir in Histo Zeichnungen angefertigt und Ausdrucke beschriftet, die dann am Kursende eingesammelt und abgezeichnet wurden. Das würde jetzt eigentlich wieder anstehen, aber neee, das ist den Dozenten zu anstrengend. Deshalb bekommt dann jetzt jeder einen Termin in der letzten Semesterwoche, zu dem man die Sachen zum Abzeichnen mitbringen darf und zusätzlich an ein bis zwei Präparaten geprüft wird. Es wird noch diskutiert, ob nur die Schnitte dieses Semesters oder alle geprüft werden. Aber das auch noch in den zwei Wochen, in denen wir schon das Situs-Makrotestat und vier Klausuren haben?



MEDI-LEARN bei Facebook