teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6901
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Schlaf könnte ich auch gebrauchen aber das ist quasi immer so
    Ich plane immer, nach einer bestimmten Klausur auszuschlafen.
    Aber dann fällt mir ein, dass ja schon wieder die nächste ansteht.
    War wohl nichts.
    Vielleicht Weihnachten?

    Habe heute Genetik geschrieben und das war ziemlich gut
    Jetzt muss ich noch irgendwie BC überstehen.. irgendwie, irgendwie.


    @ Sternchen
    Wenigsten etwas klappt bei mir aber die Bilder malen macht auch Spaß



  2. #6902
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Ich plane immer, nach einer bestimmten Klausur auszuschlafen.
    Aber dann fällt mir ein, dass ja schon wieder die nächste ansteht.
    War wohl nichts.
    Vielleicht Weihnachten?
    Wenn ich keine Uni habe (oder nur Vorlesungen), schlafe ich immer aus. Soviel Zeit muss sein Allerdings habe ich im Moment meistens Mo-Sa irgendwelchen Unikram. Das schlaucht ich bin auch so gar kein Morgenmensch. Bis 4 Uhr nachts konzentriert lernen? Kein Ding! Aber morgens?

    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen

    Habe heute Genetik geschrieben und das war ziemlich gut
    Jetzt muss ich noch irgendwie BC überstehen.. irgendwie, irgendwie.
    Wuuh, Glückwunsch! wie viel behandelt ihr denn in BC? Alles oder nur ein Teil? Ich mag das Fach ja, auch wenn ich damit alleine auf weiter Flur stehe in meinem Bekanntenkreis



  3. #6903
    Diamanten Mitglied Avatar von PrinzessinAmygdala
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    RWTH Aachen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    1.877
    So ich lug dann auch mal zwischen den Muskeln und Leitungsbahnen hervor.
    Hab auch meine erste Eingangsklausur geschrieben. Lief ziemlich gut, aber macht nur einen geringen Teil der Gesamtpunkte des Systemblocks aus. In einer Woche kommt dann die mündlich-praktische Prüfung. Leiche ventral und dorsal, dann noch zwei weitere Stationen. Das wird dann zugelost. Entweder Ortho oder UCH und Patho oder Neuropatho. Bin mal gespannt. Werde sicher mega nervös sein. Ans präppen hab ich mich auch einigermaßen gewöhnt, allerdings ist der Geruch fies.



  4. #6904
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ja, ich bin auch eher ein Abendslerner.
    Leider hatte ich bisher ziemlich viele Pflichtveranstaltungen morgens
    aber mein Geheimnis sind Power naps, nicht mehr als 20 Minuten und dann bin ich meistens wieder fit.

    Wir haben in BC Teilklausuren, diese Klausur beinhaltete den kompletten Abbau von Kohlenhydraten mit den ganzen Stoffwechselvorgängen.
    Ich kann dich verstehen ich mag BC auch ziemlich!



  5. #6905
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Prinzessin: Glückwunsch ich finde ja immernoch Modellstudiengänge echt komisch . Was werdet ihr denn da dann zu Ortho oder so gefragt? Klinische Bezüge haben wir im Regelstudiengang bis zu einem gewissen Grad ja auch.

    @Liel: jaaa... Morgendliche Pflichtveranstaltungen sind grausam. Heute erst wieder von 8 bis 16 Uhr in der Uni gewesen. Ich bin so schrecklich müde. Und morgen wieder. Und Donnerstag, Freitag und Samstag auch um 9/10 Uhr Beginn (+Mittwoch morgen zwei andere Termine). Keine Ahnung wie das im Job werden soll Power naps funktionieren bei mir leider eher schlecht, da ich ewig zum einschlafen brauche. Ich knall dann lieber direkt einen kompletten Schlafzyklus durch (90 Minuten). Wenn schon, denn schon.

    BC-Fans unite! Kohlenhydrat-Stoffwechsel gehört auch definitiv zu den dankbarereren Wegen (mMn). Meistens recht kurze Wege und auch gut logisch erschließbar. Citratzyklus und Atmungskette finde ich auch super. Purin/Pyrimidinsynsthese oder Lipidstoffwechsel ist dann schon eher fies.



MEDI-LEARN bei Facebook