teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6941
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wens interessiert:

    Nur in Heidelberg, Mannheim, Münster und Würzburg haben mehr als 80% derer, die im Oktober 2014 mit dem Studium angefangen haben, im Herbst 2016 den schriftlichen Teil des Physikums bestanden.

    Weniger als 55% warens nur in Essen, Mainz und Rostock.

    (Limitationen: Göttingen und Marburg hab ich wegen der Teilstudienplätze nicht berücksichtigt. Studienabbrecher werden nicht berücksichtigt. Die Zahl der tatsächlichen Studienanfänger muss nicht unbedingt dieselbe sein wie die von Hochschulstart bekanntgegebene Zahl an Studienplätzen.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6942
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Wens interessiert:

    Nur in Heidelberg, Mannheim, Münster und Würzburg haben mehr als 80% derer, die im Oktober 2014 mit dem Studium angefangen haben, im Herbst 2016 den schriftlichen Teil des Physikums bestanden.
    Da hast du dich offensichtlich verguckt, davo.

    https://www.impp.de/internet/de/loes...rgebnisse.html

    Z.B. meine Uni hatte 223 Teilnehmer in der Referenzgruppe und davon sind nur drei durchgefallen.
    Bestehensquote also bei 98,7%.

    Insgesamt waren es 269 Teilnehmer und insgesamt 7 durchgefallen.
    Macht eine absolute Durchfallquote von nur 2,6%, was deutschlandweit die zweitbeste Quote war.

    Und in den Referenzgruppen (Erstteilnehmer in Mindeststudienzeit) kommt keine Uni über 10% Durchfallquote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6943
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Da hast du dich offensichtlich verguckt, davo.

    https://www.impp.de/internet/de/loes...rgebnisse.html

    Z.B. meine Uni hatte 223 Teilnehmer in der Referenzgruppe und davon sind nur drei durchgefallen.
    Bestehensquote also bei 98,7%.

    Insgesamt waren es 269 Teilnehmer und insgesamt 7 durchgefallen.
    Macht eine absolute Durchfallquote von nur 2,6%, was deutschlandweit die zweitbeste Quote war.

    Und in den Referenzgruppen (Erstteilnehmer in Mindeststudienzeit) kommt keine Uni über 10% Durchfallquote.
    Diejenigen, die nicht nach 4 Semestern zum Physikum antreten, aber aktuell im 4. Semester sind, werden aber in der offiziellen IMPP-Statistik nicht eingerechnet. Somit können davos Zahlen schon sein.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6944
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Nein, ich hab mich nicht verschaut. Ich hab gerechnet



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6945
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.604

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Diejenigen, die nicht nach 4 Semestern zum Physikum antreten, aber aktuell im 4. Semester sind, werden aber in der offiziellen IMPP-Statistik nicht eingerechnet. Somit können davos Zahlen schon sein.
    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Nein, ich hab mich nicht verschaut. Ich hab gerechnet
    Achso, ich dachte davo hat nur die berücksichtigt, welche im 4. waren und auch zum schriftlichen Teil angetreten sind.
    Aber das war ja offensichtlich nicht so und dann können meine Gedanken wieder verworfen werden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook