teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6971
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.736

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten in der Humangenetik-Klausur ein paar nette Fragen bei denen jeweils 10 Aussagen zu einem Krankheitsbild angegeben waren, von denen man die 3 richtigen identifizieren musste Inhaltlich interessant fand ichs schon, aber zu lernen wars nicht schön. Deshalb neben Mibi meine bisher einzige Drei



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #6972
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Ich kann auch wieder gehen wenn mich hier keiner mehr will.
    Ist halt einfach ein cooler Thread, was meinst du, warum ich hier noch ein Semester drangehängt habe ?

    Du darfst hier ruhig weiter maunzen. Ich fand den Einstieg in Genetik auch schwer, aber irgendwann hat es richtig Spaß gemacht. Aber man kann nicht jedes Fach mögen .

    Ich bin gerade etwas genervt von mir selbst, weil ich nichts auf die Reihe bekomme. Weniger arbeiten und mehr Lernen wäre besser, aber ich habe nochmal einiges an Stunden von kranken/verhinderten Kollegenmenschen übernommen und bin die letzte Woche auch an zwei Tischen im Präpkurs deswegen gesprungen.
    Das Problem ist, dass ich mir an den Wochenenden dann immer einrede, dass ich mir auch etwas Ruhe verdient habe, und das stimmt ja auch, aber die Zeit habe ich gerade nicht .



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #6973
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Ich fände eine Aufteilung von Anatomie über mehrere Semester auch viel sinnvoller. Ich hab jetzt schon das Gefühl, dass ich nen Großteil des ersten Abschnitts wieder vergessen hab :/
    Dafür haben wir halt zum Beispiel 3 Semester lang Psych/Soz. Ich find das steht in keinem Verhältnis. Aber meine Meinung zählt ja leider nicht

    Sternchen: ein bisschen Ruhe hast du dir sicher verdient ich kenne das, wenn man sich sooo viel vornimmt und es am Ende nicht schafft, ist immer ein blödes Gefühl. Aber ich bin mir sicher du machst das! Wie läuft es denn im Präpkurs? Ich überlege auch mich für nächstes Jahr als Hiwi zu bewerben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #6974
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Hier auch. Den kompletten Präpkurs im zweiten Semester. Neuroanatomie dann in knapp vier Wochen im dritten.
    Weiß nicht wie ich das alles nochmal in meinem Kopf bekommen soll.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #6975
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Göttingen haben wir ja tatsächlich den komplette Präpkurs inkl. Neuroanatomie in einem Semester durchgezogen. Allerdings hatte wir sonst keine anderen "Verpflichtungen". War trotzdem nicht gerade entspannt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook