teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6976
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    55

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    In Göttingen haben wir ja tatsächlich den komplette Präpkurs inkl. Neuroanatomie in einem Semester durchgezogen. Allerdings hatte wir sonst keine anderen "Verpflichtungen". War trotzdem nicht gerade entspannt...
    Irgendwie beruhigend zu lesen, dass das Gras woanders auch nicht viel grüner ist..
    Wobei man sich ja doch fragt, wer sich diese Stundenpläne ausdenkt.



  2. #6977
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Hier war auch Präpkurs in einem Semester + als der Präpkurs in den Endzügen war startete Physio. War sehr entspannend
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #6978
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Sternchen: ein bisschen Ruhe hast du dir sicher verdient ich kenne das, wenn man sich sooo viel vornimmt und es am Ende nicht schafft, ist immer ein blödes Gefühl. Aber ich bin mir sicher du machst das! Wie läuft es denn im Präpkurs? Ich überlege auch mich für nächstes Jahr als Hiwi zu bewerben.
    Danke
    Also ich kann es nur weiterempfehlen! Mir macht es sehr viel Spaß, weil ich merke, wie viel ich eigentlich doch kann und dass ich es auch vermitteln kann. Und das positive Feedback ist einfach toll .
    Aber man muss sich eben auch im Klaren sein, dass man etwas Verantwortung, nicht nur gegenüber der Leiche hat. Ich finde, wie gut ein Präpkurs ist, hängt insbesondere auch von den Hiwis ab. Wenn man sich nicht vorbereitet und das Ganze schleifen lässt dann wirft einem zwar keiner das vor, aber glücklich ist auch niemand. Ich war (deswegen der Jammerpost) aufgrund von BC ein Mal bisher schlecht vorbereitet gewesen und es war wirklich nicht unbedingt erfolgreicher Unterricht an dem Tag.
    Auch die Gruppengröße macht unglaublich viel aus. Ich bin neulich eingesprungen und habe den Tisch von gegenüber mit meiner Partnerin übernommen und hatte dann 12 Leute vor mir sitzen. Sonst sind wir immer zu fünft oder sechst. Man kann überhaupt nicht mehr auf den Einzelnen eingehen und merkt auch nicht mehr, wo manche Lücken oder einfach Fragen haben/ mehr Zeit brauchen. Da war ich dann auch wieder etwas genervt von mir, dass ich keine bessere Lösung gefunden habe.
    Gleichzeitig merkst du aber auch als Hiwi, wie viel besser ud mit der Leiche klarkommst. Ich war im dritten Semester (Kopf/Hals, Situs) oft einfach mit der Leiche und den Strukturen überfordert und das passiert jetzt nicht mehr, ich komme viel besser klar und das ist einfach toll . Gerade auch, weil man den Testatdruck nicht mehr hat und es wirklich nur ums Präppen und die Leiche geht . Das Gleiche gilt auch für Biochemie (also ohne Leiche, aber mit den Versuchen meine ich ). Ich denke, dass es dir sehr gut gefallen würde.



  4. #6979
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304
    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Hier auch. Den kompletten Präpkurs im zweiten Semester. Neuroanatomie dann in knapp vier Wochen im dritten.
    Weiß nicht wie ich das alles nochmal in meinem Kopf bekommen soll.
    Kurzlehrbücher sei Dank



  5. #6980
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2010
    Ort
    Elite ohne soziale Fähigkeiten
    Semester:
    Kopfloses Huhn
    Beiträge
    3.857

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hier war der Präpkurs komplett im ersten Semester, allerdings (fast) ohne Neuroanatomie (dafür mit Chemie) die kam dann im vierten zusammen mit Neurophysiologie & Neuro-Biochemie. Ich fand es eigentlich ganz cool, alles auf einmal zu haben, so weiß man noch grob alles vom letzten Testat. Stelle mir es aufgeteilt irgendwie aufwendiger vor. (So wie bei uns Biochemie, die zur Hälfte im 2. und zur Hälfte im 3. Semester war)



MEDI-LEARN bei Facebook