teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7016
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.2016
    Ort
    Ulm
    Semester:
    scheinfrei
    Beiträge
    422

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielen Dank!



  2. #7017
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Alle meine Studenten haben heute die schriftliche Anatomieprüfung (Kopf/Hals/Situs) bestanden

    Und mein Kurs heute hat so süße Sachen als Danke mitgebracht, sie haben sich wirklich Mühe gegeben
    Dann habe ich sie nochmal geknuddelt, ich sehe den Kurs bei der mündlichen Prüfung am Donnerstag nämlich nicht mehr und danach... erst, wenn ich übernächstes Semester mit ihnen studiere .

    Morgen habe ich dann noch den anderen Kurs zum letzten Mal (freies Präppen, das ist das letzte Mal, dass sie an die Leichen können vor dem Testat, ohne Dozenten und eigentlich auch ohne Bremser, aber wir gehen trotzdem hin für die letzten Fragen) und der hat dann am Mittwoch Testat.

    Ich bin fast so aufgeregt wie sie



  3. #7018
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Noch allen Glückwunsch, die jetzt noch Klausuren und Testate hatten/bestanden haben
    (Natürlich auch an Sternchens Kurs )

    Ich habe mir in der letzten Woche noch mal schön eine fette Erkältung reingezogen und schleppe mich mehr schlecht als recht durch die letzten Pflichtsachen

    @1. Hilfekurs: Ich weiß, dass da vor kurzem die Regelung geändert wurde, dass jetzt auch wieder der eintägige Kurs gültig ist, aber ob das der identische zum Führerschein sein darf? Keine Ahnung. Ich habe einfach den von der Uni angebotenen gemacht, der über zwei Tage ging und ziemlich gut war.



  4. #7019
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Hat jemand irgendwelche Tipps wie man unter Zeitdruck Neuroanatomie ordentlich lernen kann? Hab jetzt nach dieser Woche zwei Wochen "Ferien", danach steht Physio, Ana-Testat über Organe und ZNS und Anatomie Klausur über die ersten drei Abschnitte an (dazwischen leider keine Zeit um irgendwas neues zu lernen)...ich hab keine Ahnung wie ich das angehen soll 😅 Hab mir den Trepel und nen Fotoatlas für Neuro geholt, mal schauen ob das so klappt.
    Unser Anatomie-Prof hat uns gestern in seiner letzten Vorlesung vor Weihnachten die Parabel mit den zwei Fröschen erzählt, das war toll kennt ihr die?



  5. #7020
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Migole: Gute Besserung!
    @Xabi: Ich habe *hust* nicht mit dem Trepel, sondern mit dem Basics Neuroanatomie gelernt und es definitiv nicht bereut. Was ich so von euren Testaten mitbekomme (ich weiß allerdings nicht in welchem Institut du bist), sind die ja auch fair und offen gesagt, fand ich den Trepel jetzt nicht so detailreicher als das Basics. Klar, der Trepel ist gut, ich habe ihn auch, aber ich habe sowohl die Klausur als auch das Testat sehr gut mit dem Basics bestanden. Abgesen von Neuroana und dem Leitungsbahnen-Buch finde ich die Basics-Reihe allerdings eher bescheiden und nicht empfehlenswert.



MEDI-LEARN bei Facebook