teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7061
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke davo glaubst gar nicht wie erleichtert ich bin. ����
    Die letzen Tage waren sehr anstrengend, sowohl körperlich als auch emotional :P Aber ist jetzt rum, ich weiß gar nicht was mit meiner Freizeit gerade



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7062
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Danke euch!

    Liel: auch von mir herzlichen Glückwunsch! Genieß die freie Zeit



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7063
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Glückwunsch, Liel!
    Viel Glück an alle, die noch schreiben müssen.

    Ich bin seit heute scheinfrei!!!
    Wie lange die Freude darüber noch bleibt ist dann die andere Frage.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7064
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    So! Heute morgen das Situs/Hals Testat erfolgreich abgeschlossen Ach ich werde Makro schon irgendwie vermissen (ich bin gerade selbst über mich schockiert). Einfach weil mein Dozent so ein toller Kerl ist und man echt gesehen wie sehr er sich immer für uns rein gehängt hat (trotz Leichenlosigkeit). Zumal wir auch sein letzter Kurs waren, da sein Vertrag jetzt ausläuft. Dann geht es jetzt (parallel zu den letzten Veranstaltungen) voll ins Klausuren und Histotestat lernen. Ich brauch echt Ferien

    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    Migole: sowohl Testat als auch Klausur in Anatomie sind bestanden. Da fällt erstmal die erste Last von einem ab. Und ich weiß was du meinst...wie oft hab ich vor dem Prometheus oder unserem Physio-Skript gesessen und hab mir gedacht "Wow das ist echt interessant, da würde ich gerne mehr drüber wissen", da war aber leider einfach keine Zeit zu.
    Yeah, top! Die berüchtigte Mainzer Vorklinik scheint dich ja noch nicht in die Knie gezwungen zu haben
    Das ist so schade (also dass die Zeit zum nachlesen fehlt)... Und in der Klinik wird es ja anscheinend nicht viel besser. Aber meine Bücher verliere ich schließlich nicht, also kann ich da auch später noch mal rein gucken. Eine Dozenten/HiWi Tätigkeit reizt mich theoretisch auch. Mal sehen, ob man dazu in der Klinik entsprechende Muße hat, zumal die Uni deutlich schlechter zahlt als mein aktueller Job im Krankenhaus

    Zitat Zitat von aminemo Beitrag anzeigen
    [...] Habe diesen Donnerstag meine Knochenprüfung [...]
    Und? Alles gut gelaufen? Knochen sind ja zum Glück noch recht übersichtlich (so im Nachhinein betrachtet). Gibt es denn bei euch Noten, wenn du von guten Noten sprichst? Hier gibts ja nur Scheine (in der Vorklinik), zum Glück könnte man sagen
    Zitat Zitat von aminemo Beitrag anzeigen
    Ihr habt länger Ferien, oder? Müsst ihr noch Klausuren in den Ferien schreiben? Interessiert mich
    Naja, "Ferien", ne? Das Wintersemester geht von Anfang/Mitte Oktober bis Anfang/Mitte Februar und das Sommersemester von Anfang/Mitte April bis Mitte/Ende Juli. Die Hauptklausuren sind in der Regel in den letzten 1-2 Wochen der Vorlesungszeit und die Nachklausuren in den 1-2 Wochen vor dem neuen Semesterbeginn. Dazwischen ist normalerweise frei, vorausgesetzt man muss keine Prüfungen nachholen. Je nachdem wie viel von den 90 Tagen Pflegepraktikum man noch machen muss eben entsprechend noch weniger. Manche Unis haben auch schon mal Blockkurse in der Vorlesungsfreien Zeit. Das ist aber nicht die Regel. Wenn man also alles auf Anhieb besteht und kein KPP mehr machen muss kann man auch schon mal 2-3 Monate am Stück frei haben. Das trifft aber auf die wenigsten zu

    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Puh! Semester endlich bestanden.
    Alles geschafft, nichts wiederholen müssen und jetzt endlich endlich mit dem Semester abschließen können.
    Habe jetzt bis zum 13.2 frei und ich sage euch, was ich machen werde: alles was nicht mit der Uni zu tun hat und an erster Stelle steht da schlafen und Geige spielen
    ����
    Wuuh, mega cool Congrats! Am 13.2. ist hier gerade mal meine letzte Klausur

    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Ich bin seit heute scheinfrei!!!
    Wie lange die Freude darüber noch bleibt ist dann die andere Frage.
    Herzlichen Glückwunsch! Du bist in Münster oder? Da fällt doch quasie nie jemand durchs Physikum. Und danach bist du in der Kliiiiniiiik



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7065
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Danke schön euch
    heute haben wir den Stundenplan bekommen. Normalerweise war es so, dass es in der ersten Woche noch sehr chillig war bezüglich Pflichtveranstaltungen. Jetzt habe ich gleich Montag vollen VL-Tag (das könnte ich ja noch skippen) aber am Dienstag morgens Genetik Seminar und Histo. Tja, nichts mit schwänzen, dann muss ich doch schon Samstag fliegen anstatt Dienstag.
    Es hätte so schön sein können.
    Und dann noch viel zu viele Pflicht-Veranstaltungen am Vormittag. Ich kann so nicht arbeiten
    aber eine Sache ist ziemlich super, wir haben in Histo nicht eine bestimmte Prof bekommen, die keines der Protokolle abzeichnet und wenn dann erst nach ungefähr 5 mal korrigieren.
    Glück gehabt.
    Und in Physio unterrichtet unser Dekan höchstpersönlich die Seminare und Praktika, das wird ja spannend.

    Ach ja, habe auch den Situs jetzt abgeschlossen und ich muss schon sagen, dass es wirklich das war, was ich von Anatomie am tollsten fand. Hätte ich nie gedacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook