teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7066
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch! Du bist in Münster oder? Da fällt doch quasie nie jemand durchs Physikum. Und danach bist du in der Kliiiiniiiik
    Ja, Münster. Die Durchfallquoten sind natürlich niedrig, aber irgendwie fallen ja trotzdem Leute durch.
    Aber wäre schon schön. Werde allerdings fast melancholisch. Jetzt wo die Vorklinik im Prinzip vorbei ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7067
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Wie sagt man so schön, einer muss ja durchfallen aber du gehörst sicher nicht dazu.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7068
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    @Liel: Hier sind auch immer alle Seminare und teilweise auch andere Pflichtsachen morgens um 8 *würg*. Ich frage mich manchmal echt wie viel produktiver ich sein könnte, wenn der Kram mal nachmittags wäre

    @MsLifeunderRock: Ich kenne diese Panikgedanken nur zu gut, aber ich muss mir dann auch immer selbst einreden, dass von den Leuten, die es in Regelzeit zum Physikum schaffen echt die wenigsten durchfallen also immer wieder sich selbst gut zureden! (erinner mich in einem halben Jahr bitte dran! ^^)

    Ich denke mir aber auch, dass die paar, die im schriftlichen durchfallen auch teilweise einfach Leute sind, die ein Blackout hatten, kaum Zeit zum lernen hatten aufgrund von Kindern/Krankheit/Nachklausuren u.ä.
    Die Leute, die den MediLearn/Endspurt Plan gewissenhaft durcharbeiten scheinen ja im Allgemeinen auch zu bestehen (zumindest die schriftliche). Aber es geht echt ruck zuck vorbei, das stimmt Bei uns geht das Sommersemester nur noch 9 Wochen + Klausuren. Das ist also quasi auch sofort rum...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7069
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    @ Migole
    Ja, ich bin morgens einfach nicht so richtig am Start. Klar stehe ich dafür auf, aber das Problem ist (so wie ich es bestimmt schon mal geschrieben habe), dass ich eher abends lerne, auch wenn ich früh aufstehe oder aufstehen muss.
    Ich bin schon sehr gespannt auf das neue Semester, auch wird das endlich mal etwas entspannter, mal nur 7 Kurse im Semester anstatt 12 oder 11. Wobei, so entspannt wie es mit Mikro, Genetik und Physio sein kann.
    Hach



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7070
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Huhu,

    hat wer nen Tipp für nen gutes Physik Kurzlehrbuch? Ich krieg einfach keinen Zugang zu dem Mist :/



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook