teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7081
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Wenn ich wieder durchfalle, werde ich definitiv dort alle Praktika nochmal machen. Aber ans Physikum (und schon gar nicht ans Durchfallen) mag ich noch gar nicht denken
    Wird schon. Du wirst Histo bezwingen! An dem Rest hat es doch auch im Herbst nicht gehapert, oder?



  2. #7082
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Migole zum Ana Testat! �� Und viel Erfolg beim Histolernen, das packst du.
    Danke eigentlich finde ich Histo auch ganz in Ordnung. Das doofe ist nur, dass die ehemalige und der aktuelle Chef der Anatomie (&andere Dozenten) darüber irgendwie ihren Kleinkrieg austragen und viel dreckige Wäsche gewaschen wird (Absprachen werden über die Köpfe anderer hinweg getroffen, unterschiedliche Infos werden verbreitet, etc.), sodass eigentlich keiner so recht weiß, auf was eigentlich wert gelegt wird (dieses Jahr gibt es die Testate zum ersten mal) und man kann sich leider auch auf keine Aussage verlassen (z.B. ob pathologische Präparate dran kommen oder nicht), da dann plötzlich eine Woche später das Gegenteil von jemand anderem entschieden wird aber wird schon schief gehen. Nervt halt hauptsächlich, dass es in der Woche mit 3/4 Klausuren ist (am selben Tag wie eine sogar), was auch nach Einwänden von uns (und von diversen Dozenten) auf die darauffolgende Woche verlegt werden sollte, aber das hat dann doch jemand ohne Rücksprache wieder zurück verlegt (der Institutschef wurde übergangen und ist wohl stinksauer). Hachja, Drama Drama (die Fachschaft steckt auch noch irgendwie mit drin).

    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    Zur berüchtigten Mainzer Vorklinik ( ) : [...]
    Ja, Anatomie und Physio komplett zusammen ist schon echt ne blöde Entscheidung. Aber die Phase des Dauerlernens hat ja auch mal ein Ende Und das mit euren beiden Instituten ist ja mega komisch. Hat sich das irgendwie historisch ergeben? Schon unfair, wenn dann noch nicht mal die Schwerpunkte die gleichen sind... Werdet ihr dann ausgelost?


    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Aber 9 Wochen ist echt noch lang. Wobei wir auch echt Glück haben und bisher höchstens ne Woche in der Vorlesungsfreien Zeit extra machen mussten.
    Oh sorry, das war glaube ich missverständlich ausgedrückt: das nächste Semester (also das 4.) geht insgesamt nur 9 Wochen, aufgrund des Physikums. Das aktuelle ist zum Glück schon nächste Woche zu Ende (plus Klausuren natürlich).

    Zitat Zitat von MsLifeunderRock Beitrag anzeigen
    Hab übrigens auch lange Zeit immer Abends gelernt. Da wir die letzten Wochen nicht mehr so viele Veranstaltungen hatten, hab ich mir mal nen Wecker gestellt und festgestellt, dass ich die Zeit zwischen 9 und 12 Uhr eigentlich recht effektiv nutze. Wobei ich mich dann wiederum ärgere, weil ich so im Nachtdienst nicht mehr so gut lernen kann.

    Ich liebe Genetik. Das ist wie Rätsel lösen. Find ich super.
    Um 9 bin ich immer müde, auch wenn ich 12 Stunden geschlafen habe. Das hilft echt nix Im Nachtdienst kann ich dafür auch immer super lernen.

    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Auf Genetik freue ich mich auch. Ist einfach mega interessant.
    Cool, dass Genetik noch mehr Fans hat! Sonst finden das immer alle doof

    Zitat Zitat von Perith Beitrag anzeigen
    Naja leider haben sie für dieses Semester den Modus geändert, sodass der Fokus tatsächlich auf dem eigentlichen Rechnen liegt. Ich schau mir definitiv mal das Mathe Skript von Medilearn an drücke dann die Daumen, dass ich das iwie in meinen Kopf bekomme
    Ach, das ist ja blöd :/ Aber das rechnen ist wirklich zu schaffen, keine Sorge! Besonders wenn man keinen Taschenrechner benutzen darf ist es auch hilfreich sich erstmal ein paar Strategien zu überlegen wie man mit großen oder ungeraden Zahlen umgeht. Ich habe zum Beispiel gemerkt, dass es mir viel leichter fällt wenn ich mir die Zahlen über Potenzen auf schöne einfache Werte bringe und anschließend wieder zurück forme. Dann lassen sich auch Einheiten viel besser umrechnen. Viele meiner Kommilitonen sehen nur Mathe und versuchen es gar nicht erst bzw. reden sich ein, dass sie es eh nicht können. Dabei lohnt es sich meiner Meinung nach wirklich da ein paar Grundlagen zu legen, da man sonst einige wirklich einfache Punkte im Physikum liegen lässt. Daumen sind natürlich gedrückt


    Zitat Zitat von Liel Beitrag anzeigen
    Entweder morgen um 10-12 oder halt eher nach 6.
    So zwischen drin ist doof.
    Aber trotz allem ziehe ich immer den Abend vor.
    Aber ich habe das glaube ich schon mal geschrieben, ich lege mich für max 18 Minuten hin und bin dann meistens für 2h wieder fit. Hat zu fast jeder Uhrzeit funktioniert.
    Ja, ich erinnere mich beneidenswert, dass du so schnell einschlafen kannst. Ich würde dann erstmal 18 Minuten wach liegen und daran denken dass der Wecker gleich wieder klingelt

    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    [...]
    Wenn ich wieder durchfalle, werde ich definitiv dort alle Praktika nochmal machen. Aber ans Physikum (und schon gar nicht ans Durchfallen) mag ich noch gar nicht denken
    Ich habe auch schon darüber nachgedacht mal in der BC als Hiwi zu arbeiten. Besonders da die Praktikumsleiterin echt super nett und umgänglich ist. Aber die nehmen glaube ich eher BC Masterleute. Kann ich aber auch verstehen. Die meisten Mediziner sind echt ne Vollkatastrophe im Labor (nichts für ungut ).
    Aber cool, dass du überall so klasse Feedback bekommen hast! Hört sich auf jeden Fall auch danach an als hättest du dich wirklich rein gehängt

    Das Physikum wird eh! Außer mit Histo hattest du doch keine Probleme oder? Habt ihr ein Online-Mikroskop o.ä. zum üben?



  3. #7083
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868
    Ja, ich habe Histo echt total verhauen

    Aber ich habe mich die letzten Monate nicht weiter um Physio gekümmert und nur BC und Ana gemacht, deswegen mache ich mir je nach Prüfer ein wenig Gedanken. Aber eigentlich ist ja noch genug Zeit . Hoffe ich
    ach ja und Online-Mikroskop haben wir



  4. #7084
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Hattet ihr auch schon mal das Gefühl, die einzige Person zu sein, die eine Klausur nicht bestanden hat (egal wie knapp es war)?
    Und egal wen ihr fragt, jeder sagt, dass Er bestanden hat?



  5. #7085
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jein. Ist mir selbst noch nicht passiert. Aber hab schon mehrfach mitbekommen, dass manche Personen auf solche Fragen nicht ehrlich geantwortet haben.
    Versuche dich nicht von so etwas runterziehen zu lassen. Diese Vergleiche tun einem meist nicht gut. Kopf hoch. Das nächste mal schaffst du die Klausur auch. Und andersrum gibt es bestimmt auch (noch) Klausuren, die du bestehst/bestanden hast und andere nicht.



MEDI-LEARN bei Facebook