teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7086
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.206

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Mir ist es auch schon passiert, dass ich durchgefallen bin und eine von wenigen war. Da habe ich auch erst an mir gezweifelt und mich gefragt, wie das die anderen geschafft haben. Das schlimme war nicht mal das durchfallen, sondern der Gedanke, die anderen haben viel mehr auf dem Kasten. Letztendlich habe ich es beim wiederholen geschafft und versuche mich nicht mehr so viel zu vergleichen, denn das macht nur unglücklich. Mir hat es einen Schub gegeben und bei anderen Klausuren war ich mal in der glücklichen Position. Am Ende kommt es auf einen selbst an.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7087
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390
    Spätestens in der Wiederholungsprüfung sieht man eigentlich immer mehr bekannte Gesicher als man im Vorfeld erwartet hätte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7088
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    24.11.2011
    Ort
    Aachen
    Semester:
    1.
    Beiträge
    305
    Haben heute die Ergebnisse bekommen.
    Es sind 15% durchgefallen. Und ich habe auch wirklich zu wenig für die Klausur gemacht.
    Etwas genickt hat es mich dennoch, da viele (ähnlich schlecht vorbereitete Freunde) eine Punktlandung geschafft haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7089
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Sternchenhase Beitrag anzeigen
    Ja, ich habe Histo echt total verhauen

    Aber ich habe mich die letzten Monate nicht weiter um Physio gekümmert und nur BC und Ana gemacht, deswegen mache ich mir je nach Prüfer ein wenig Gedanken. Aber eigentlich ist ja noch genug Zeit . Hoffe ich
    ach ja und Online-Mikroskop haben wir
    Ach dann übst du einfach fleißig mit dem Online-Mikroskop und dann wird das Die 3 oder 4 Tage (o.ä.), die du zur Vorbereitung hattest waren ja auch ziemlich utopisch, um wirklich anständig zu wiederholen.

    Zitat Zitat von crazykid33 Beitrag anzeigen
    Haben heute die Ergebnisse bekommen.
    Es sind 15% durchgefallen. Und ich habe auch wirklich zu wenig für die Klausur gemacht.
    Etwas genickt hat es mich dennoch, da viele (ähnlich schlecht vorbereitete Freunde) eine Punktlandung geschafft haben.
    Ich stelle zunehmend fest, dass unter Medizinern doch eine andere Stimmung herrscht, was vermeintliches versagen angeht. 90% der Leute, die ich kenne, die das Studium abgebrochen haben sind einfach still und heimlich über Nacht aus den WA-Gruppen ausgetreten und waren nimmer gesehen. So als wäre es eine Riesenschande und man müsste sich so sehr schämen, dass man auswandern muss. Fand ich sehr befremdlich besonders, da ich es so aus anderen Studiengängen nicht kenne. Ähnlich verhält es sich bei den Klausuren. Irgendwie halten sich alle bedeckt bezüglich ihrer Leistung und offen angesprochen wird es auch eher selten. Als wolle sich keiner die Blöße geben... Ist wahrscheinlich das Ergebnis, wenn lauter "Jahrgangsbeste" zusammen geschmissen werden Ich dachte letztes Semester auch, dass ich "quasi als Einzige" bei Physio 1 durchgefallen wäre (und dazu noch Anatomie an der Backe hatte, da ich krank war). Und wie nie schon sagte: bei der Nachklausur kannte man dann doch ganz viele und es waren insgesamt sicher 60/70 Leute da (von ~320 pro Jahrgang) Auch solche Aussagen wie "ach da fällt eh niemand durch, keine Sorge!" machen es dann nicht besser, wenn man dann einer der 15 Leute ist, die doch durchgefallen sind. Ist mir zum Glück noch nicht passiert, aber so viele Leute haben übers Abbrechen nachgedacht als sie im ersten Semester mal ein paar Klausuren nicht bestanden haben (und ja, auch in Termi oder Psycho kann man durchfallen. Ist aber kein Weltuntergang). Da muss man sich wirklich ein wenig von befreien (ich denke das fällt jedem schwer. Mir auch!) Raus ist man, wenn man alle Versuche aufgebraucht hat und nicht vorher, PUNKT. Und wenn man jede Klausur doppelt schreibt. Ist zwar nervig, aber wen interessiert es schon in 7,8 Jahren, ob man die Vorklinikklausuren sofort bestanden hat? Da lacht man wahrscheinlich darüber, dass man wegen so einer Scheiße an sich gezweifelt hat.

    Und dass andere mit kaum Vorbereitung doch durchgekommen sind? Das wird es immer und überall geben. Ich kenne Leute, die komplett ohne Lernen und quasi nur mit raten 90% gekreuzt haben. Genauso gewinnen Leute im Lotto. Nicht vergleichen, aufstehen und Nachklausur bestehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7090
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.390

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Und dass andere mit kaum Vorbereitung doch durchgekommen sind? Das wird es immer und überall geben. Ich kenne Leute, die komplett ohne Lernen und quasi nur mit raten 90% gekreuzt haben. Genauso gewinnen Leute im Lotto. Nicht vergleichen, aufstehen und Nachklausur bestehen
    Da sieht man eben auch mal wieder, dass gerade bei kreuzen auch einfach viel Glück dabei ist.
    Ich hab schon Klausuren mit > 75 % bestanden für die ich nicht mal einen Tag gelernt hab und bei denen ich jede zweite Frage raten musste. Und dafür Klausuren, für die ich ein ganzes Semster gelernt habe, nur dank Gleitklausel bestanden.

    Es gab Klausuren, da sind Leute durchgefallen, die sehr viel mehr gemacht haben als ich und dafür bin ich in Klausuren durchgefallen, für die ich deutlich mehr gemacht hab als mancher, der bestanden hat. Gleicht sich im Laufe der Zeit wieder aus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook