teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Chemie steht grad bei mir an, und ich frage mich, wie ich Biochemie schaffen soll, wenn mir Chemie jetzt schon auf'n Keks geht und mich 0,0 interessiert



  2. #7117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.2017
    Beiträge
    24
    Bei uns war Biochemie nochmal ganz was anderes und wesentlich machbar als chemie.... so chemielastisch war Biochemie garnicht.



  3. #7118
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.643
    Mach dir da keine Sorgen. BC ist viel interessanter als Chemie. In Chemie hab ich persönlich überhaupt keinen "Nutzen" fürs Medizinstudium gesehen, außer dass ich meine Allgemeinbildung etwas aufpolieren konnte. Aber in Biochemie lernt man viele interessante Sachen zu Erkrankungen, Vorgängen im Körper, usw. Es ist natürlich trotzdem trockene Theorie, mit unzähligen Details, aber zumindest deutlich "medizinischer" und interessanter



  4. #7119
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Da würde ich mir auch nicht so viel Sorgen machen. BC ist viel interessanter und besser als Chemie.
    Natürlich ist es ein Lernfach, aber so wie davo schon geschrieben hat, viel mehr auf das klinische bezogen als Chemie.
    Wir hatten immer so Interessente Fallbeispiele
    Fand BC aber generell einfach toll, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich allgemein Chemie mag



  5. #7120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Na das beruhigt mich aber, danke für die Antworten. Ich lass mich überraschen



MEDI-LEARN bei Facebook