teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch Migole! Viel Spaß beim Entspannen und Nicht-Lernen Physikum im Sommer, da sagst du was. Hab ich bisher erfolgreich aus meinem Kopf verdrängt, aber solangsam wird auch mir bewusst dass es bald soweit ist 🙈



  2. #7132
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Danke euch
    Xabi, echt? Mir spukt das seit dem ersten Semester im Kopf rum nach dem Motto "wer das Physikum schafft, schafft auch das Studium". Vorher kann immer noch was schief gehen



  3. #7133
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Danke euch
    Xabi, echt? Mir spukt das seit dem ersten Semester im Kopf rum nach dem Motto "wer das Physikum schafft, schafft auch das Studium". Vorher kann immer noch was schief gehen
    Genau das gleiche denke ich auch immer.



  4. #7134
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Mainz
    Semester:
    V
    Beiträge
    238
    Also in den ersten beiden Semestern war das Physikum für mich noch so weit weg und im Studium war für mich so viel Neues dass ich wirklich kaum dran gedacht hab. Und jetzt im dritten Semester hatte ich einfach keine Zeit dran zu denken
    Aber jetzt denk auch ich regelmäßig dran, und werd natürlich auch auf der Arbeit oft genug drauf angesprochen Habt ihr euch schon überlegt wie und ab wann ihr euch vorbereiten wollt?



  5. #7135
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Xabi Beitrag anzeigen
    Habt ihr euch schon überlegt wie und ab wann ihr euch vorbereiten wollt?
    Überlegt ja, zu einem Ergebnis gekommen nein

    Unser 4. Semester hier geht nur 9 Wochen und müsste dann im Juni zu Ende sein (durch Ostern beginnt das Sommersemester allerdings leider dieses Jahr erst extrem spät). Eigentlich sollte damit genug Zeit für den 30-Tage-Plan (+freie Tage/Wiederholung) bleiben, vorausgesetzt ich bestehe alle Prüfungen im 1. Anlauf. Trotzdem habe ich schon mal darüber nachgedacht, ob es sinnig ist zumindest die Naturwissenschaften schon mal ein wenig zu wiederholen, da ich die Scheine nicht mehr machen musste und HamNat sei Dank auch damals die Physikumsaufgaben extrem gut gekreuzt habe. Das sind im Endeffekt echt geschenkte Punkte.

    Aber ob das wirklich nötig ist und/oder ich überhaupt Zeit dafür habe? Da lasse ich erstmal das Semester auf mich zu kommen ich habe eh keine Einser Ambitionen. Bestehen und vielleicht zumindest eine 3 würden mir schon vollkommen reichen



MEDI-LEARN bei Facebook