teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7151
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    München Baden-Württembergs? Freiburg?

    Ich halt dir die Daumen
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7152
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    In der Klinik könntest du, nach dem was ich selbst erlebt und auch von Leuten an anderen Studienorten gelesen und gehört habe, wahrscheinlich deutlich mehr arbeiten. Könnte sich also auszahlen, dann die 450-Euro-Grenze zu knacken, auch wenn man dann natürlich Steuern und SV-Beiträge zahlen müsste. Trotzdem eine Überlegung wert. Das PJ kann man, wenn man es geschickt organisiert und sparsam lebt, auch 100% selbstfinanzierend gestalten. Aber bis April 2018 musst du dich wahrscheinlich noch irgendwie anders über die Runden bringen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7153
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    So hab ich es gemacht.
    Hab nie wirklich viel Bafög bekommen, war eher ein Taschengeld. Irgendwann hab ich dann nur noch eine niedrige zweistelle Summe bekommen. Und dafür wollte ich mich wirklich nicht mehr ständig vor dem Amt rechtfertigen und Anträge einreichen. Hab dann ganz verzichtet.

    Aktuell habe ich eine 40 % Stelle und finanzieren mich komplett selbst. In der Regel hab ich am Monatsende auch noch Geld übrig und kann was zurücklegen weil ich im PJ die Stunden noch ein bisschen zurückschrauben muss. Solche Stelle bekommt man halt vor allem mit abgeschlossener Ausbildung. Und es gehen viele Wochenende und Teile der Ferien fürs arbeiten drauf. Aber das ist mir alles lieber als mir in der Mitte des Monats immer schon Gedanken machen zu müssen, wie ich den Monat überlebe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7154
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    So hab ich es gemacht.
    Hab nie wirklich viel Bafög bekommen, war eher ein Taschengeld. Irgendwann hab ich dann nur noch eine niedrige zweistelle Summe bekommen. Und dafür wollte ich mich wirklich nicht mehr ständig vor dem Amt rechtfertigen und Anträge einreichen. Hab dann ganz verzichtet.

    Aktuell habe ich eine 40 % Stelle und finanzieren mich komplett selbst. In der Regel hab ich am Monatsende auch noch Geld übrig und kann was zurücklegen weil ich im PJ die Stunden noch ein bisschen zurückschrauben muss. Solche Stelle bekommt man halt vor allem mit abgeschlossener Ausbildung. Und es gehen viele Wochenende und Teile der Ferien fürs arbeiten drauf. Aber das ist mir alles lieber als mir in der Mitte des Monats immer schon Gedanken machen zu müssen, wie ich den Monat überlebe.
    Jup denke so werd ich es auch machen. Vor dem Physikum halt ungern mehr als meine 3 Dienste im Monat, aber danach wird einfach diskret aufs Bafög verzichtet und mehr gearbeitet.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7155
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen

    @Liel: Und da sagen manche Leute, dass ihr euch den Abschluss da erkaufen würdet... Viel Durchhaltevermögen fürs neue Semester! Wie lange habt ihr jetzt noch Vorlesungen wenn jetzt schon wieder Beginn war?
    )
    ich glaube, dass sich das "erkaufen" sicherlich bei einigen anwenden lässt. Immerhin hat man hier unendlich viele Versuche, muss aber auch unendlich viel dafür zahlen Aber für "normale" Studenten ist das mit Sicherheit harte Arbeit.
    Wir haben bis Ende Juni glaub ich VL-Zeit und dann drei Wochen Examensphase und am 5.7 ist das Semester rum und das Wintersemester beginnt im September.

    Ansonsten bin ich im Moment etwas demotiviert. Bin noch nicht ganz im Lernen, aber irgendwie habe ich noch soviel zu tun. Dafür habe ich heute fast 2h Histo gemalt ^^



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook