teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7191
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Und nach Hause mitnehmen tu ich die Patienten zum Glück auch nicht - das wäre z.B. bei Psychiatrie echt anstrengend, und bei Allgemeinmedizin fast noch mehr.
    Falls ich mich hier als Ex-Student noch kurz mit einbringen darf:
    Ich empfand es gerade in der Psychiatrie am einfachsten, die Sachen nicht mit nach Hause zu nehmen. Die Krankheitsbilder waren dort gerade auf der geschlossenen teilweise so absurd, dass ich nach Verlassen der Stationstür keinen Gedanken mehr daran verschwendet habe. Die Psychiatrie war irgendwie eine ganz andere Welt und wenn ich mich für ein klassisch klinisches Fach entschieden hätte, wäre es wohl diese Disziplin geworden. Kann natürlich sein, dass ich da etwas weniger empfindlich bin, aber auf der Onko oder Nephro hat das eine oder andere Schicksal mich dann doch berührt.
    Wer Angst hat sich zu sehr mit den Schicksalen zu beschäftigen oder wer Patienten einfach nervig findet (so wie ich) dem bleiben ja immer noch genügend Möglichkeiten sich eine patientenferne Fachrichtung zu suchen. Ich sitze jetzt bequem in der Hygiene und bin glücklich.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  2. #7192
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227
    Ich möchte an dieser Stelle mal meine Liebe für den Horn in Biochemie loswerden. Selten so viel Liebe für ein Lehrbuch verspürt

    Da kann nur noch "Biologie in 2 Tagen" mithalten.



  3. #7193
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Melde mich mal.
    Histo Zahnentwicklung hat mir ganz deutlich gezeigt, dass ich so froh bin, dass ich nicht Zahnarzt werde.
    Allein für die Zeichnung habe ich über 2h gebraucht.

    Gute Nacht



  4. #7194
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    @Cantabile die hat unser Prof geliebt! Beste Geschichte, einer ist bei den slides an der Zahnentwicklung gescheitert. Als er dann die theory question (Zeichnen mit Funktionsbeschreibung) machen wollte, gab es natürlich, nicht, dass da unser Prof nicht etwas fies sein kann, die Zahnentwicklung mit allen stages. Er kam am nächsten Tag zum wiederholen wieder.
    Zahnentwicklung war auch nie meins
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #7195
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es gibt glaub ich niemanden, der Zahnentwicklung mag



MEDI-LEARN bei Facebook