teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7256
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    So dick ist der Welsch jetzt gar nicht und trotz Größe hat iwie in jedem Buch etwas gefehlt
    Jetzt komm^^. Der Welsch hat die Dicke vom Prometheus und um einiges mehr Text. Ich mag den Welsch sehr gerne, er ist mein Lieblingshistobuch (trotz meiner tiefen Abneigung gegenüber diesem Fach), und die Neurosachen habe ich mir daraus zusammengefasst. Ansonsten habe ich die Lüllmann-Rauch verwendet, in der auch alles drinsteht, was man wissen muss.
    Die super detaillierten Sachen findet man hier ja auch eher in den Biochemie- oder Physiologiebüchern (z.B. Stoffwechselwege in den einzelnen Zellen).

    Mein Lieblingstipp online ist die Seite Histology Guide. Hier kann man tatsächlich viel in den Präparaten erkennen, was mit den Standard-Kursmikroskopen ja auch oft nicht der Fall ist.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7257
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.204
    @Sternchenhase Keine Angst, war Ironie, ich fand ihn auch dick genug, habe ihn aber eigentlich nur für den ZNS Teil genommen. Wie gesagt, DiFiore war mein Favorit, und das meiste halt aus Büchern zusammengesucht.
    Zum mikroskopieren hatte ich von pixel ne CD, die war auch sehr gut.
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7258
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Ich mag den Welsch sogar lieber als Renate. Aber alles viel zu detailliert.
    Ansonsten kann ich den kühnel auch empfehlen. Hab den für 6 oder 7€ gebraucht gekauft. Finde ich gerade zum erkennen der Präparate super.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7259
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Ganz viel liebe für euer tolles Feedback



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7260
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir dürfen wahrscheinlich wieder präppen!
    Einer unserer Säle ist jetzt fertig renoviert und zumindest für den BWA scheint grünes Licht gegeben worden zu sein (Situs steht noch aus, aber der käme ja eh erst im Wintersemester). Wir bekommen dann eigene Termine übers Semester verteilt an denen wir freiwillig einen Extrakurs bekommen. BWA vorm Physikum wiederholen ist wahrscheinlich nicht das schlechteste und ohne Testat höhö



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook