teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7286
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hey, studierst du nicht auch im Ausland, also hast du schon etwas länger das Semester laufen oder?

    Ich hatte vor zwei Monaten das gleiche Problem, total antriebslos, müde und so weiter. Hatte in der Tat auch ein paar auffällige Blutwerte, aber nichts, was das so erklstej könnte
    Tja ich habe dann ehrlich gesagt auch nichts anders gemacht, als jeden Tag aufzustehen und versuchen, den Tag zu überstehen.
    Ich weiß nicht, wieviel du so am Tag lernst, mein Tag ist jedenfalls sehr ausgelastet, aber ich versuche, meine wöchentliche Fixtermine zu 100% wahrzunehmen (Geigenunterricht, jeden Tag üben, Gottesdienst) und ich merke, dass diese Struktur mir mehr geholfen hat als den ganzen Tag zu schlafen.
    Möglicherweise liegt es bei dir auch einer Art "Frühlingsmüdigkeit" und, was ich persönlich als sehr wahrscheinlich halte, dass der Körper einfach dieses Motivationsloch braucht um nicht komplett abzuschalten.
    Meine Empfehlung: gerne die Blutwerte im Auge behalten, schauen, ob du Stress reduzieren kannst und abwarten, bisves besser wird.
    Ich würde mal vorsichtig behaupten, dass, wenn es nur eine allgemeine Antriebslosigkeit ist, ohne irgendwelche psychiatrischen Hintergrund, das wieder besser wird.
    So war meine Erfahrung bisher immer aber jeder ist individuell.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7287
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Schläfst du denn nachts gut? Und wurde auch auf Vitamin D Mangel und Infekte (Pfeiffersches Drüsenfieber!) getestet?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7288
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    31.03.2012
    Beiträge
    228
    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Schläfst du denn nachts gut? Und wurde auch auf Vitamin D Mangel und Infekte (Pfeiffersches Drüsenfieber!) getestet?
    Brauch immer ein wenig um einzupennen, aber ??? auf Spotify hilft schon ein wenig. Auf Vitamin D wurde noch nicht getestet, da IGEL-Leistung. Auf Infekte wurde nicht getestet, da ich mich körperlich eigentlich recht wohl fühle.

    EDIT: Aber bzgl. der Infekte war ja auch keine Leukozytose im BB erkennbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7289
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Wenn starke Ein- bzw. Durchschlafprobleme plötzlich auftreten denke ich immer als erstes an eine psychische/Stresssituation (kann ich selber ein Lied von singen ). Eventuell mal probeweise Vigantoletten nehmen? Achja, ist das Eisen in Ordnung?
    Wenn keine Leukozytose vorhanden war wird es ja wahrscheinlich kein Eppstein-Barr sein. Mir kam nur gerade eine Freundin in den Sinn, die kürzlich berichtete, dass sie sich (komplett ohne sonstige Symptome) wochenlang einfach nur völlig fertig gefühlt hatte und quasi 20 Stunden am Tag geschlafen hat. Bevor dann ein Arzt die korrekte Diagnose gestellt hat und sie seit Wochen fröhlich das Virus spazieren getragen hatte...

    Hast du einen körperlichen Ausgleich zum lernen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7290
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab das bestimmt schon mal gesagt, aber es ist gerade super anstrengend...
    Unsere MiBi Dozent lässt und jede Woche Präsentation machen, zusätzlich zu den wöchentlichen Tests (das einzige gute daran ist, dass wir immer früher fertig sind :P
    Als ob wir nicht genügend andere Dinge zu tun hätten.
    Kleine Kostprobe?
    Montag zum Glück nur VL, das kann man zur Not auslassen.
    Dienstag Genetik (Unterricht, jede Woche (unbenotete Tests), danach geht es zum histo Praktikum und dann Geigenunterricht.
    Mittwoch morgens gleich 2h MiBi Seminar mit (benotetem) Test und Präsentation, dann Im Anschluss psycho Seminar.
    Donnerstag bin ich erst auf einer Konferenz, muss ein Forschungsprojekt vorstellen, abends Anatomie Klausur über Blutgefäße.
    Freitag früh erst lettisch Unterricht und dann 3h Physio Seminar+Praktikum.
    Die Pflichtunterrichte wären nicht das Problem, aber MiBi z.b. heißt jede Woche ~70 VL-Seiten zu können und die Präsentation vorbereiten. Psychologie muss man über das Thema informiert sein um teilzunehmen, zum Glück sieht das der Dozent nicht so eng.
    Anatomie muss ich noch die ganzen Gefäße wiederholen und das praktische üben. Histo Protokoll malen, Physio un die 10 Fragen für das Seminar vorbereiten und je nach dem präsentieren (also natürlich nur eine). Und das Protokoll irgendwann fertig (da zum Glück Zeit bis zur nächsten Klausur im Juni). Ach und speziell für nächste Woche noch den Vortrag vorbereiten.
    Ich kann den Juli kaum erwarten.

    (PS: hört sich alles schlimmer an,ist aber trotzdem alles machbar, habe noch nicht den Mut verloren )



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook