teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7296
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.868

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ganz allein, ungeliebt und verlassen, oder wie war das ?

    Könnte nur sein, dass es irgendwann mehr Kliniker als Vorkliniker hier im Thread werden



  2. #7297
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Glückwunsch zum Bestehen, Jana
    Vielleicht sollte ich mich hier einfach anschließen, wenn ich als Zahni auch mitmachen darf Ich hab noch über drei Semester Vorklinik vor mir.



  3. #7298
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Jaa und dann geht ihr hier alle Weg und ich bleibe dann allein
    ich nenne den Thread in "Cantabiles privater Heulthread" um


    Ps: gesendet mit Blick aufs Meer (muss ja immer das positive sehen, ja? )
    Haha, ich bin auch noch ein ganzes Jahr hier, ich höre dir also gerne noch eine Weile zu

    Wir sind im Moment fleißig am Bewegungsapparat. Die Gelenktestate habe ich durch, die Muskeltestate fangen aber diese Woche an, und es ist alles zeitlich seehr eng bemessen. Ich dürfte zwar noch viermal Testate wiederholen, aber da hab ich gar keine Zeit zu, weil ich sonst nicht zur Endprüfung zugelassen werde ^^. Gelenke fand ich ganz spannend, Muskeln gerade ein bisschen nervig Aber sezieren macht Spaß.. Ab Dienstag fallen dann im Modul auch die Vorlesungen weg, dann nur noch sezieren, Testate und die blöden Physik und Biochemie Übungen aus dem letzten Modul. Die sind bei uns leider immer erst während dem nächsten Modul, also nach der Klausur, für den dauerhaften Lerneffekt Didaktisch wahrscheinlich sehr sinnvoll, aber ich war doch so froh, dass es endlich vorbei war

    Ich hoffe die Zeit vergeht jetzt ganz schnell.. Ich bin so bereit für Ferien, weil unser Semester ja auch schon wieder seit Februar läuft. Und im Sommer mach ich schon die erste Famulatur

    Habt ihr irgendwelche totaal innovativen Merksprüche oder so für die Muskeln?



  4. #7299
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ganz viel Erfolg dir noch. Muskeln mochte ich überhaupt nicht.
    Ich kann dir leider keinen Tipp geben, da ich mit merksprüchen nicht lernen kann. Ich vergesse die eh immer und dann lerne ich es einfach richtig und das sitzt bei mir besser.

    Ich wollte nur sagen, dass die Woche schlimm war. Aber die Konferenz am Donnerstag ein überwältigende Erfolg.
    Schönes Wochenende und durchhalten. Alles hat ein Ende!

    @sternchen: das ist hier halt der Keksethread. Wenn sie Kliniker wüssten, was ihnen entgeht..



  5. #7300
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Aber die Konferenz am Donnerstag ein überwältigende Erfolg.
    Sehr gut! und jetzt ist erstmal Wochenende!

    @Muskeln: (sorry, ich hatte das Ende irgendwie überlesen) Sind scheiße und ätzend mir hat es geholfen die Ansätze/Ursprünge erstmal eher oberflächlich zu lernen (z.b. Humerus statt Tuberositas Deltoidea) um erstmal überhaupt die Dinger auswendig zu lernen. Außerdem viel am Skelett und/oder eigenen Körper zeigen und laut vorsagen. Gerne auch mit fluchen und son Kram wie Hand/Fuß nur lernen wenn es sein muss.

    Ich habe heute die Physikumsanmeldung fertig gemacht und das Semester ist schon fast zur Hälfte vorbei. Aaah



MEDI-LEARN bei Facebook