teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7316
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten kaum Betreuung da unsere Dozentin noch eine andere Gruppe mitbetreuen musste und als Viertis haben wir auch keinen Hiwi mehr, dementsprechend haben wir da sehr schnell sehr forsch präpariert. Bisher ist hoffentlich noch alles wichtige dran

    Glückwunsch dir zu den Testaten bin ich froh, dass ich den Mist hinter mir habe. Mit Neuroanatomie schlage ich mich im Moment auch rum. Ich glaube fast das geht mir noch mehr auf die Nerven als BWA



  2. #7317
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    @Migole ja nur noch Examen, das mache ich, wenn es alles klappt, höchst inoffiziell am Freitag in der Examensphase ist es nur 4,5 Tage nach BC und das ist mir zu knapp. Ob das jetzt alles noch so gut wird, wenn ich jetzt alles für mein Knie, sprich MRT, etc organisieren und machen muss, weiß ich nicht, aber an dem Plan halte ich erstmal fest. Der Mitleidsbonus ist mir auf alle Fälle sicher.
    Und Neuroana war ja auch mein Graus. BWA fand ich im Nachhinein betrachtet echt super, Gefäße nur unterhalb des Halses, der Kopf ist grundsätzlich nicht mein Freund
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  3. #7318
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ui, sehr cool dass du es vorziehen kannst! dann viel Erfolg! (Auch mit dem Knie!)

    Ne, BWA finde ich auch im Nachhinein immernoch beschissen aber da ist wenigstens nicht jedes zweite Wort eines Satzes irgendwas was ich noch nie gehört habe aaah. Und dann kann man sich das noch nicht mal irgendwie räumlich vorstellen und die Ncll heißen irgendwie alle gleich und überhaupt und kotz wenigstens hat meine Uni die Eigenheit, dass sie auch im 1. und 2. Semester schon etwas Neuro integriert haben sodass die Klausur jetzt im 4. nicht so umfangreich ist wie sie sein könnte (die ganzen Bahnen hatten wir z.b. schon im 2.).
    Irgendwer sagte hier mal dass man in Neuro erstmal zu 90% nur Bahnhof versteht und auf die letzten 10% macht es dann klick und es wird logisch. Ich warte noch auch wenn der Trepel ja echt ein gutes Buch ist.



  4. #7319
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2015
    Semester:
    Post-M3
    Beiträge
    2.196
    Ja unser Prof ist da sehr entspannt mit Sachen vorziehen oder anderen Terminen, nur offiziell darf das nicht rauskommen. Weil es mündlich ist, geht das halt sehr gut.
    ZNS hatte ich immer Bilder, hauptsächlich selbstgemalte (von anderen, weil ich das nicht kann) und dann hatte ich ein Bild vor Augen. Gefäße und Nerven an den Extremitäten habe ich damals knallhart auf mich gemalt, das war perfekt.
    Und ja ZNS geht, wenn man es versteht oder die Grunddinge weiß, auf das wiederholen fürs Examen Anfang Juni freue ich mich aber auch noch nicht
    "Dum spiro, spero"
    Cicero



  5. #7320
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.02.2016
    Ort
    Ö
    Beiträge
    80

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Jana L. Beitrag anzeigen
    Und Neuroana war ja auch mein Graus. BWA fand ich im Nachhinein betrachtet echt super, Gefäße nur unterhalb des Halses, der Kopf ist grundsätzlich nicht mein Freund
    Ihr macht mir große Freude drauf Hab heute den schriftlichen Physik- und Physikteil von BWA geschrieben.. Bisschen viel geraten in Physiologie, und für die mündliche hab ich natürlich auch nicht meinen Prüferwunsch bekommen, sondern einen Professordino, der aus dem Ruhestand nur für die Prüfungen vorbeikommt Ich finde das blöd, der hat doch keinen Plan, was wir gemacht haben und was erwartet werden kann, oder nicht kann..

    Und joa, Nervensystem ist bei uns wie immer nur ein 5-6 Wochen Modul, das wird knackig Ich hab mich buchtechnisch schon ausgerüstet, obwohl unsere Anatomen da leider ein bisschen eigen sind, und nur die Wahrheit des Waldeyers wollen! Kennt ihr den? Ziemlich textlastig und unnötig kompliziert, leider..

    Jana, viel Erfolg!!



MEDI-LEARN bei Facebook