teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7366
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.07.2016
    Semester:
    PJ (1/3)
    Beiträge
    82

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich schließe mich Xabi an, die Hilfsskripte sind in Mainz ein Muss, insbesondere wenn du Ana und Physio parallel machst. Manchmal muss man Einzelheiten nachschlagen oder Kapitel auch mal in einem KLB lesen um einen Überblick zu bekommen. Die Hilfsskripte sind stellenweise schon sehr abgehackt formuliert - zumindest ich konnte die Infos nicht immer ganz einordnen. Aber insgesamt sind sie eine große Hilfe um durch die Klausuren zu kommen.

    @Cantabile: Ja, sie sind das Werk einer Kommilitonin



  2. #7367
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.04.2016
    Beiträge
    55
    Ja die Hilfsskripte kenne ich und werde sie im 3. dann auch haben!

    Bin mal gespannt wie das wird.

    Vielleicht werde ich dann mal öfter hier über mein "Leid" klagen



  3. #7368
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2014
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    432
    Von der Dualen Reihe Physio wurde uns abgeraten. Da seien einige Fehler drin. Aber in Münster hat man dann ja Pape und Speckmann vor Ort (auch wenn letzterer nicht mehr unterrichtet, haben ihn aber mal getroffen und fühlten uns als hätten wir nen Prominenten getroffen ). Bin allerdings auch, zumindest was Neuro angeht, ein Speckmann-Fan. Für die vegetative Physio Endspurt/KLB von Thieme.



  4. #7369
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Für vegetative fand ich das Tschenlehrbuch Physio von Thieme nicht schlecht, für Neurologie geht das auch, aber da hat mich persönlich der Silbernagl mehr überzeugt. Der ist aber manchmal dermaßen detailliert, dass es schon wieder nervt.



  5. #7370
    Premium Mitglied
    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    227

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir gönnen uns gerade Neurophysio und ich fahre mit Thieme Kurzlehrbuch und Medilearn-Skripten ganz gut. Auch wenn ich das Thema nicht mag. Finde es nen bisschen ungeschickt, dass Neurophysio bei uns vor Neuroanatomie läuft, ich mein ist ja cool, dass das da irgendwelche Bahnen kreuz und quer laufen, aber wo sind diese Strukturen denn bitte?^^

    Montag ist das Semester geschafft



MEDI-LEARN bei Facebook