teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7371
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wie haltet ihr es eigentlich wenn in zwei Anatomiebücher unterschiedliche Informationen stehen? Ich hab mir im ersten Semester das Lehrbuch von Waschke, Böckers, Paulsen (Elsevier, 2015 1. Auflage) gekauft weil mir die duale Reihe nicht so zugesagt hat. Hin und wieder schaue ich jedoch in die online Version von ihr hinein und stoße immer wieder auf andere, widersprüchliche Angaben, bzw. mal deutlich ausführlicher mal weniger Informationen zu einem Thema.



  2. #7372
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.2016
    Ort
    Basel
    Semester:
    5
    Beiträge
    29
    Wenns hart auf hart kommt schau ich in den Benninghoff und glaub was da drin steht - bisher bin ich so immer gut gefahren. Ich kenn zwar dein oben genanntes Elsevier-Buch nicht, würde mich aber im Zweifel nicht unbedingt auf eine Erstauflage berufen.



  3. #7373
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Ich würde mich eher darauf berufen, was die Uni als Standard vorgibt.
    Bei uns ist das genau ein Buch, alles andere interessiert die Anatomen nicht.



  4. #7374
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.08.2014
    Beiträge
    53
    Also ein Standard würde ich sagen gibt es bei der Makroskopie bei uns nicht. Bei den ersten Veranstalltungen wurde uns die duale Reihe und das Buch was ich mir gekauft habe vorgeschalgen. Ich habe das Gefühl, dass besonders im Kopf/Hals Teil das Buch nachlässt...



  5. #7375
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Uni hat bei mir jetzt wieder angefangen. Letzes vorklinisches
    Wir fangen schon im 4. Semester mit Pathologie an. Ich fühle mich so wie in meinem 1. Histopraktikum. Alles rosa, bisschen schwarz und wie genau kann ich jetzt erkennen, dass es die Lunge ist?!



MEDI-LEARN bei Facebook