teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7386
    ehem-user-11022019-1151
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Migole Beitrag anzeigen
    Viel Erfolg im neuen Semester hier kommt Patho dann auch im nächsten Semester, aber ich gehe mal fest davon aus dass eure Profs das Fach wieder deutlich ernster nehmen als die hier (wie in Histo)

    On topic: Wer hätte gedacht, dass ich diesen Thread tatsächlich in Regelzeit verlasse? Wobei wir im ersten Klinischen eh kein einziges Fach mit großartigem Patientenbezug haben ich werde auf jeden Fall weiterhin mitlesen und mitfiebern.
    Danke! Ja, ich habe auch die Befürchtung. Schon allein der Umstand, dass patho in zwei Teile geteilt ist (Anatomie und physio) und in jedem Teil wöchentliche Tests geschrieben werden und je zwei Klausuren pro Semester (also 8 insgesamt) + das große Examen im 5. ässt mich nur schlimmes vermuten.
    Aber schlimmer ist es bei Jana mit 4 Semester Patho.
    Alles step by step.
    Migole, werd dich hier vermissen, aber ich komme in vier Monaten hinterher dann sind wir sogar eine kurze Zeit im selben Semester so wie auch Sternchen



  2. #7387
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Vielen Dank Rigole & Kiddo. Mir fehlt noch Physiologie (ebenfalls der dritte )



  3. #7388
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Danke! Ja, ich habe auch die Befürchtung. Schon allein der Umstand, dass patho in zwei Teile geteilt ist (Anatomie und physio) und in jedem Teil wöchentliche Tests geschrieben werden und je zwei Klausuren pro Semester (also 8 insgesamt) + das große Examen im 5. ässt mich nur schlimmes vermuten.
    Aber schlimmer ist es bei Jana mit 4 Semester Patho.
    Alles step by step.
    Migole, werd dich hier vermissen, aber ich komme in vier Monaten hinterher dann sind wir sogar eine kurze Zeit im selben Semester so wie auch Sternchen
    Ok, die übertreiben mal wieder völlig bei euch Aber vielleicht bist du fürs 5. ja dann auch hier

    Ach bald bist du ja auch im Klinik-Thread die Zeit rennt sowieso wie nix... wo sind die letzten zwei Jahre eigentlich geblieben? Und demnächst ist schon wieder Adventszeit...

    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Rigole & Kiddo. Mir fehlt noch Physiologie (ebenfalls der dritte )
    Komplettschein oder anteilig? Hier sind die Durchfallqouten auch in Physio am höchsten, aber die Klausuren sind auch einfach sauschwer (und ich mag das Fach und bin gut drin). Hast du denn eine gute Lernstrategie?



  4. #7389
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Komplett. Eigentlich ist BC in Leipzig am schwersten. In Physio war ich immer knapp vorbei.
    Ich werde erstmal "normal" lernen, dann wiederholen und kreuzen. Hab noch genug Zeit. Leider sind alle Kommilitonen von mir schon weiter und ich kann mit niemanden zusammen lernen.



  5. #7390
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann viel Erfolg beim lernen weiterhin
    Ohne Lerngruppe/Partner ist natürlich doof. Eventuell kannst du über Facebook in den tieferen Semestern jemanden finden?



MEDI-LEARN bei Facebook