teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7406
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2017
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen!


    Arbeitet Ihr eigentlich so die dicken Lehrbücher zB in Hist durch und schreibt euch da Karteikarten oder wie macht ihr das? Ich fine das nimmt so viel Zeit in Anspruch ...

    LG und Danke



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7407
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Nimmt es auch
    Ich bin ein Typ der viel durch schreiben lernt.
    Jedoch meist um die Sachen aufzuschreiben um sie besser zu verfestigen.
    Histo z.b. nur Skripte und die Bücher zum Nachlesen.
    Karten habe ich nur in einem Fach geschrieben, das hätte aber auch einfach ein DIN A4 Zettel sein können, finde nur Karten praktisch zum Mitnehmen.
    Finde deinen eigenen Stil. Es bringt nicht, wenn du 2h etwas durchliest, wenn du mit 1h schreiben viel weiter wärest, umgekehrt genau so



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7408
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ich lese und markiere dabei in einem ausführlichen Lehrbuch, dann lese und markiere in einem KLB bzw. Skript und dann les ich das nochmal und dann kreuze Ich und irgendwann sitzt es.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7409
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich lerne durch lesen also: lesen im Kurzlehrbuch -> lesen im Endspurt/ML/Amboss -> kreuzen (ggf. wiederholen). Für extrem repititiven Kram wie Knochen oder Muskeln haben es dann auch die fertigen Karteikarten getan. Die dicken Schinken habe ich eigentlich nie angerührt



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7410
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.11.2016
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hat jemand einen Geheimtipp, um den Situs besser zu lernen?

    Haben in 2 Wochen Testat und es kommt komplett alles dran (Organe an sich im Detail mit topographischen Beziehungen, arterielle Versorgung, Innervation mit den abertausenden Ganglien und Plexus, venöser Abfluss, Lymphabfluss mit absurd vielen Knoten, Beckenbodenmuskulatur, Embryo natürlich auch komplett und noch klinische Anwendungsbeispiele, um dem ganzen die gewisse Würze zu verleihen...).

    Organe und Topographie kann man schon gut lernen, Embryo und arterielle sowie venöse Leitungsbahnen ebenfalls, aber bei der Lymphe und der vegetativen Innervation bin ich völlig am Verzweifeln. Die Schemata hinten im Prometheus helfen auch nicht weiter.

    Wäre für Empfehlungen dankbar



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook