teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7421
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Atana Beitrag anzeigen
    Hey Leute,

    bin gerade im ersten Semester und lerne nun für die ersten Klausuren meiner studentischen Laufbahn. Aktuell bin ich erstmal damit konfrontiert, wie ich überhaupt richtig lernen soll für die Klausuren. Jedenfalls schaue ich mir die Altklausuren Fragen zu den Themengebieten an, die ich bereits "gelernt" habe und kann die eigentlich relativ einfach beantworten. Nur ist es so, dass ich den Stoff gar nicht drauf habe, also ich kann diese Sachen, die abgefragt werden, nicht erklären(oder eher: nur schlecht erklären), ohne diese Ankreuzmöglichkeiten zu haben. Ist das schon ein Anzeichen dafür, dass ich mich detaillierter mit dem Stoff auseinandersetzen soll?

    Generell auch mal die Frage: Wie habt ihr so für diese kleinen Prüfungen wie Chemie, Bio etc. gelernt? Bin gerade bei Chemie und ich lese mir eigentlich alles lediglich durch, ohne mir irgendwas rauszuschreiben oder eine Zusammenfassung anzufertigen. Diese würden ohnehin zu große Ausmaße annehmen, denke ich.

    Freue mich über Tipps!
    Kreuzen kreuzen und nochmal kreuzen...
    Und wenn von 20 Fragen nur 3 Anfragen dabei sind sind das schon mal 3 Punkte, dazu festigt sich der Stoff beim Kreuzen.
    Wenn man beim Kreuzen nicht weiß dass "d" richtig ist sondern die Antworten durch Wiederholung drauf hat hat man auch die anderen Antworten für andere Fragen oder Nicht-Fragen drauf. Wenn das läuft wie geschmiert hab ich damals nochmal die Skripte wiederholt und dann waren die Klausuren im 1. Semester damit gut zu bestehen(in Bochum).
    Gerade bei den Fächern im 1. Semester auch mit der Unilizenz von Thiele online könnte man auch noch Kreuzen was den Stoff besser eingebrannt hat



  2. #7422
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Ganz still und heimlich habe ich meine letzten Prüfungen hinter mich gebracht und darf mich nach 2 langen Jahren aus diesem Thread verabschieden
    Außerdem habe ich endlich meine Kunsterziehung in Histologie und Embryologie erfolgreich abgeschlossen

    Name:  DSC_0148.jpg
Hits: 182
Größe:  57,1 KB



  3. #7423
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Zitat Zitat von Cantabile Beitrag anzeigen
    Ganz still und heimlich habe ich meine letzten Prüfungen hinter mich gebracht und darf mich nach 2 langen Jahren aus diesem Thread verabschieden
    Außerdem habe ich endlich meine Kunsterziehung in Histologie und Embryologie erfolgreich abgeschlossen
    Ja geil, herzlichen Glückwunsch!! dann komm doch mal schnell zu uns in den Klinik-Thread!
    Und vor euren Histo-Zeichnungen muss man ja nach wie vor den Hut ziehen



  4. #7424
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    Herzlichen Glückwunsch! Auf in die Klinik!



  5. #7425
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Glückwunsch und ich freu mich schon auf das erste Histobuch von dir ;)



MEDI-LEARN bei Facebook