teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7441
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von jktz90 Beitrag anzeigen
    Die letzten 2 Wochen dann NUR noch mit kreuzen + nachschlagen gelernt. Abends bei Langeweile im Bett immer gekreuzt, auch während der "Skriptphase". Hat also auch Vorteile wenn man Single ist
    Ja, leider bleiben mir keine 2 Wochen für "nur kreuzen". Wenn, dann müsste ich abends immer kreuzen. Ach, keine Ahnung wie das was wird



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7442
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    @minifussel: Ich fand Lüllmann-Rauch hervorragend. Nur das Format ist zu klein. Aber vom Inhaltlichen her ist das Buch doch superverständlich.

    Abends kreuzen finde ich sinnvoll. Da darf man dann die Ergebnisse halt nicht zu ernst nehmen, da einem wahrscheinlich die Aufmerksamkeit schon etwas fehlt - aber gerade zum wiederholten Kreuzen ist der Abend sicher sinnvoll. Ansonsten darauf achten, bei falsch gekreuzten Fragen die Kommentare zu lesen - das ist zwar recht anstrengend, aber dadurch kann man extrem viel lernen.

    Bei Psych/Soz geb ich jktz90 ebenfalls Recht - mit den Medi-Learn-Skripten und intensivem Kreuzen kommt man da echt sehr schnell auf >90%. Und nachdem das sehr viele Fragen sind, zahlt sich das so richtig aus.

    Mach dir nicht zu viele Sorgen, Confused.! Du hast noch fünf Wochen - das ist echt viel Zeit! Da hast du ja fast noch genug Zeit für den kompletten Medi-Learn-Lernplan! Ich halte dir die Daumen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #7443
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Danke euch!

    Ich werds probieren. Den Medilearn Plan kann man aber relativ schlecht auf Endspurt anwenden, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #7444
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Man kann ja selbst einen Hybridlernplan erstellen. Endspurt sieht für Bio 3 Lerntage vor, für Chemie 3, für Physik 4, für Psych/Soz 4, für Histo 3, für Anatomie 12, für Biochemie 11, für Physio 10. Medi-Learn sieht für Bio 1 Lerntag vor, für Chemie 2, für Physik 1, für Psych/Soz 3, für Histo 3, für Anatomie 7, für Biochemie 7, für Physio 6.

    Da sieht man ja gleich recht schön, wo man realistisch Zeit einsparen kann. Bei Anatomie fand ich den Medi-Learn-Lernplan zu unvollständig und zu knapp, aber davon abgesehen sind die Medi-Learn-Lernzeiten IMHO auch mit Endspurt machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #7445
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab mir auch einen erstellt, bin mir aber unsicher ob der ausreicht. Ich werd ihn allerdings um das komplette kreuzen nach abschließen eines Fachs ergänzen.
    Danke dir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook