teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7456
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kandra Beitrag anzeigen
    Ein (jetzt ja ehemaliger) Kommilitone von mir, der mit mir angefangen hat, schreibt jetzt im April (?) Physikum. Ich habe Donnerstag angefangen zu arbeiten. Man darf sich wundern, aber ärgern auf gar keinen Fall. Und wir haben auch viel versucht.
    Und da kam nicht Krankheit o.ä. dazwischen? Interessant

    Ich hab ihr heute erklärt, dass ich die Fragen bei der Prüfung mehr als fair fand und ihr davon abgeraten sich zu beschweren und kurz mit ihr geredet. Sie hat sich dann bedankt und ist kurz darauf zum rauchen abgehauen und hat mich ihr Präpgebiet präparieren lassen. Naja, was solls.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7457
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Ohje, das kann ja was werden. Histo & Embryo wurden komplett aus meinem Kopf getilgt. Ich bin zwar noch optimistisch, aber das könnte ne knappe Kiste werden...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7458
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.12.2015
    Semester:
    2
    Beiträge
    159
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Ohje, das kann ja was werden. Histo & Embryo wurden komplett aus meinem Kopf getilgt. Ich bin zwar noch optimistisch, aber das könnte ne knappe Kiste werden...
    Geh vor allem sicher, dass du viel kreuzt. Grade bei Embryo fragen sie ja gerne die gleichen paar sachen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7459
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Mitglied seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Ich hatte Histo recht präsent und trotzdem, je nach Fragen, seeehr unterschiedlich gekreuzt mal 40,mal 90% ... sind ja auch nur 10-15 Fragen. Hilfreich fand ich die Bild-Datenbank bei Thieme Online da einige Bilder sich doch öfters wiederholen

    Embryo: Medi-Learn und kreuzen! An meiner Uni war das 1000 mal ausführlicher



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7460
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Histo ist teilweise echt schwer, da man halt nur einen einzigen Bildausschnitt in einem einzigem Maßstab sieht. Ist deshalb unrealistisch schwer. Wie Migole sagt, lohnt es sich, sich die alten Bilder einzuprägen - man kann sich bei Examen Online nur Bilderfragen anzeigen lassen.

    Und Embryo, da wiederholt sich wie outofhere sagt tatsächlich viel. Die Kiemenbögen und Schlundtaschen, der Ductus thyreoglossus... sehr viel Auswahl gibts da nicht.

    Aber vor allem: Nie vergessen wie wenige Fragen das sind. Übermäßige Zeitinvestitionen zahlen sich deshalb einfach nicht aus. Bei Psych/Soz ist das Verhältnis von Fragen zu Stoff am allergrößten, und Anatomie, Biochemie und Physio sind natürlich auch essentiell.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook