teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7486
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Confused, ich bin in der mündlichen Physikumsprüfung damals durchgefallen. Weil ich meine Zeit damit verbracht hab, panisch im Kreis zu rennen und zu sagen, dass ich das eh niemals schaffe statt mich mit lernen zu beschäftige Setz dich hin, mach dein Ding und schau, was dabei rumkommt.

    Und es kann nicht oft genug erwähnt werden: kreuzen, kreuzen, kreuzen! Nicht ewig an den einzelnen Heften aufhängen sondern kreuzen und nachlesen. Wenn man knapp mit der Zeit, ist das deutlich effizienter.
    Und auf gar keinen Fall Psycho aus Zeitgründen weglassen!



  2. #7487
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Weglassen werde Ich es nicht, die Frage ist nur ob ich nur kreuze oder das Heft wenigstens mal überfliege. Aber soweit bin Ich noch nicht.
    Danke euch!



  3. #7488
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596
    Tipps von einem absoluten Noob in Physik, nämlich mir:

    Lerne einfach nur die Einheiten auswendig, damit meine ich so Sachen, dass man Newton auch in m/s² angeben kann etc.
    Ich konnte einfach Null Physik und habe mir die gegebenen Zahlen der Physikaufgaben im Physikum so zusammengesetzt, dass die Einheiten sich schön gegenseitig weggekürzt haben (dafür muss man dann halt die verschiedenen Möglichkeiten der Einheitenangabe kennen) und dann ein halbwegs logischer Wert raus kam. Wenn der dann in den Lösungen war, habe ich das als Antwort genommen. Ich konnte keine Physik, kann sie nicht, werde ich nie können, aber so habe ich im Physikum in Physik um die 50-60% erreicht.



  4. #7489
    Registrierter Benutzer Avatar von Migole
    Registriert seit
    26.06.2015
    Ort
    Ruhrpott
    Semester:
    11
    Beiträge
    1.096
    Das IMPP fragt auch einfach teilweise sehr komisch oder sehr speziell. Daran muss man sich erst gewöhnen!
    Ich habe bei den meisten Fächern im ML-Plan mit um die 60% angefangen (teilweise auch Fächer in denen ich in der VK sehr gut war. Das impp fragt halt anders) und nach ein paar Tagen dann deutlich besser. Man muss sich wirklich in die Fächer "reinkreuzen". Nicht so viel nachdenken und weiter machen
    Die Generalproben sind gut um Prognosen zu geben. Alles davor eher weniger.



  5. #7490
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte beim online kreuzen zum Ende hin immer so 80%, im Examen selber (obwohl es im Vergleich zu den Vorjahren als schwer galt und ich def. kein Überflieger bin) 94%.
    Solange du also ruhig bleibst (und das bleibst du definitiv durch viel kreuzen!!!) wirst du im Examen idR auch besser sein.
    Sprich: wenn du jetzt schon 60% hast, bist du auf einem guten Weg. Weiter Skripte lesen und kreuzen, bei über 3 Wochen würde ich mir da auch überhaupt keine Gedanken machen, solange du weiter lernst.

    Und wie schon von vielen anderen Physikumsabsolventen gesagt: Psych/Soz nicht vernachlässigen. Auch nicht die Skripte. Seht zu dass ihr hier konstant in jedem Examen auf >80% kommt, alles andere ist Punkteverschwendung!



MEDI-LEARN bei Facebook