teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7571
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Registriert seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.596

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von ellilay Beitrag anzeigen
    Würdest du den Medi- Learn Kurs weiterempfehlen? Bzw. hast du dich dadurch gut vorbereitet gefühlt?
    Es hat mir halt geholfen, da ich selbst sehr faul bin und so motiviert wurde, 30 Tage lang morgens den Kurs zu besuchen und Nachmittags zu kreuzen. Und die Skripte die man da bekommt, fand ich auch ziemlich gut.
    Muss man halt für sich selbst entscheiden, ob das einem die 150€ wert ist.
    Es geht definitiv/logischerweise auch ohne Kurs, aber ich fand ihn schon gut und würde ihn auch wieder machen.



  2. #7572
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Ich hab stumpf den 30 Tage Lernplan von Medi Learn durchgeackert. Mit einem freien Tag pro Woche sind das fünf Wochen, für ein bisschen weniger Stress lieber sechs Wochen einplanen. Im Semester hab ich die BC-Hefte wiederholt und mir nochmal Histo angeschaut (weil die beiden Fächer da schon länger her waren). Mehr hätte ich aber auch nicht geschafft vorher, weil ich im 4. Semester noch Physio und Neuroana und zwei, drei weitere Fächer hatte.



  3. #7573
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378
    Ich hab auch den Kurs gemacht, war allerdings gegen Ende nicht mehr oft anwesend sondern hab mir zuhause die Hefte durchgelesen. Mir hat der auch eher im Bezug auf die Selbstdisziplinierung geholfen, den großen Erkenntnissgewinn durch den Kurs an sich hatte ich jetzt nicht. War jetzt auch kein Fehler ihne zu machen aber zum Examen hab ich mir den Kurs jetzt dann doch gespart.

    Kommt halt auch immer drauf an, was man im 4. Semester noch so macht. Ich bin direkt von der BC-Gesamtklausur in die Physikums-Vorbereitung eingestiegen und hab BC deshalb ein bisschen vernachlässigt und stattdessen Anatomie und Physio bisschen ausführlicher gemacht weils schon länger her war (Anatomie) bzw. mir nicht so gut lag (Physio).

    Ganz grundsätzlich an den Plan halten (ob jetzt Endspurt oder ML muss jeder für sich entscheiden) und sich kein ganz eigenes Ding zusammenbasteln halte ich insgesamt für sehr sinnvoll. Klar kann man den Plan ein bisschen individuell anpassen aber so geht man wenigster sicher, dass man alle relevanten Themen durchgearbeitet hat und sich nicht irgendwie verzettelt.



  4. #7574
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.2015
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    40
    Danke für Eure Erfahrungsberichte!

    Ich werde den Kurs vermutlich auch besuchen. Einfach, weil man dann sicher sein kann alle wichtigen Dinge gemacht zu haben.

    Da ich im 4. Semester nur noch Biochemie 3 und vegetative Physio habe, hoffe ich schon währenddessen Anatomie und die kleinen Fächer wiederholen zu können. Aber wir werden sehen wie's klappt ;)



  5. #7575
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich habe halt während der Semesterr mit den typischen Lehrbüchern gearbeitet und mir die Themen schriftlich zusammengefasst. Ist es dann zu viel / zu zeitaufwendig, mit diesen Notizen zu lernen? Ich denke insgesamt ist dies ja ausführlicher als die Skripte (ML oder Endspurt) oder ist das Quatsch?



MEDI-LEARN bei Facebook