teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7586
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Habt ihr mit Medi-Learn oder Endspurt gelernt? Ich hab das erste mal Endspurt benutzt, fand es aber teilweise wie eine reine Stichpunktauflistung und etwas träge zum lesen. Hab heute mal in die ML Skripte geschaut und fand die besser zum lesen/anschaulicher aber auch etwas unpräziser/undetailierter, möchte aber ungern mich von diesem kurzen Blick in die Skripte täuschen lassen.
    Habt ihr Empfehlungen?
    Geändert von Confused. (23.04.2018 um 20:15 Uhr)



  2. #7587
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2012
    Ort
    ...
    Beiträge
    1.450
    Zitat Zitat von Confused. Beitrag anzeigen
    Habt ihr Empfehlungen?
    Vorweg: Endspurt hat einige inhaltliche Fehler, die aber relativ belanglos sind. Wichtig ist eben, dass die IMPP Fun-Facts gesammelt aufgelistet sind. Insbesondere Physiologie und Biochemie sind sehr zu empfehlen, zumindest fürs schriftliche Physikum. Für die regulären Klausuren/mündliche sind die Skripte viel zu oberflächlich.
    "This sentence contains ten words, eighteen syllables, and sixty-four letters."
    - Wolfram|Alpha



  3. #7588
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Ich hab das ja schon öfters geschrieben: Ich kenne genug Leute, die mit Medi-Learn sehr zufrieden waren, und genug Leute, die mit Endspurt sehr zufrieden waren. Und auch bei beiden mehrere Leute, die ne 1 geschafft haben. Objektiv betrachtet sind also beide bestens geeignet.

    Ich selbst hab beide gekauft aber letztlich Endspurt verwendet, weil mir die Medi-Learn-Skripte stellenweise etwas zu kindisch waren, und weil ich gut fand, dass in der makroskopischen Anatomie eben nicht nur das drin steht, was das IMPP fragt. Auch bei Histo ist Endspurt IMHO deutlich überlegen - zumindest war das vor drei Jahren so

    Mein Eindruck war eigentlich genau umgekehrt wie deiner - dass Endspurt tendenziell mehr Fließtext bietet als Medi-Learn.

    Aber wie schon im ersten Absatz erwähnt: Du kannst mit beiden nichts falsch machen. Und noch wichtiger als das Lernmaterial ist das intensive Kreuzen.

    Und inzwischen gibts ja auch noch Amboss Vorklinik, das ich mir bis dato noch nie angeschaut hab.



  4. #7589
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2015
    Beiträge
    24
    Ich habe Medi Learn bis auf Anatomie und PsychSoz gelesen und Endspurt komplett.
    Persönlich würde ich ganz klar Endspurt empfehlen. Medi Learn erschien mir zu oberflächlich und auch zu kitschig in Nachhinein.
    Wenn man so gar keine Ahnung vom Thema hat, z.B. in Mathe oder Physik hat mir tatsächlich Medi Learn geholfen, erst mal irgendwie ins Thema reinzukommen. Es versucht das Wissen sehr runtergebrochen zu vermitteln. Aber da man nicht unendlich Zeit hat, würde ich eher nur mit Endspurt lernen. Und wenn man Lernpakete nicht verstanden hat, sie nochmal lesen. Und nicht Medi Learn noch zusätzlich. Da geht einfach zu viel Zeit verloren, die man besser in mehr Kreuzen investieren kann.



  5. #7590
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Super, danke euch



MEDI-LEARN bei Facebook