teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7641
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Altklausuren. Nicht weil du Fragen auswendig lernen sollst, sondern weil du verstehen solls, was gefragt wird, und wie gefragt wird.
    Kann nur zustimmen. Bei uns waren seit 7 Jahren 72% der Fragen immer die gleichen und es gab Leute, die nur danach gelernt haben, ohne zu merken, dass sich der Prof am IMPP bediente. Naja, dieses Jahr haben sich nur 5 Fragen wiederholt, den Rest hat er sich neu rausgeholt

    @halbintelligente Ideen von laidpleasegiveup:
    der Plan mit dem Aufstehen, Sport, lerne, Sport, lernen und dann ggf. noch seine 109876394 kcal zu essen könnte aufgehen - wenn es keine Pflichtveranstaltungen/Uni/Leben gäbe. Aber auf den soll man ohnehin nicht achten. Armes einsames Kind ist das.



  2. #7642
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Kann nur zustimmen. Bei uns waren seit 7 Jahren 72% der Fragen immer die gleichen und es gab Leute, die nur danach gelernt haben, ohne zu merken, dass sich der Prof am IMPP bediente. Naja, dieses Jahr haben sich nur 5 Fragen wiederholt, den Rest hat er sich neu rausgeholt

    @halbintelligente Ideen von laidpleasegiveup:
    der Plan mit dem Aufstehen, Sport, lerne, Sport, lernen und dann ggf. noch seine 109876394 kcal zu essen könnte aufgehen - wenn es keine Pflichtveranstaltungen/Uni/Leben gäbe. Aber auf den soll man ohnehin nicht achten. Armes einsames Kind ist das.
    Warum sollte es nicht klappen? In der Klausurenphase hat man sowieso kein Leben mehr!

    Einer meiner besten Freunde studiert Medizin und er regelt das so:

    MO: 7 Uhr aufstehen--Frühstücken- lernen- Fitnessstudio-essen- lernen
    DI:7 Uhr aufstehen-lernen-Praktikum/Pflichtveranstaltung-lernen

    Sind einfach nur ausreden wenn Leute keine Zeit für Sport haben und eine richtige Ernährung



  3. #7643
    ehem-user-11022019-1151
    Guest
    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    Einer meiner besten Freunde studiert Medizin und er regelt das so:

    MO: 7 Uhr aufstehen--Frühstücken- lernen- Fitnessstudio-essen- lernen
    DI:7 Uhr aufstehen-lernen-Praktikum/Pflichtveranstaltung-lernen
    Eigentlich eine ziemlich simple Rechnung, muss ich zugeben.
    Problem 1: in der Vorklinik kann man jeden Tag Pflichtveranstaltungen haben
    Problem 2: die Woche besteht aus Mo-So nicht aus Mo und Di (oder hast du mitten im Satz aufgehört )
    Problem 3: ich dachte, jeden Tag Sport machen? Das fehlt mir am Dienstag in deiner Rechnung.



  4. #7644
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2018
    Beiträge
    10
    Kleine Frage was haltet ihr von Amboss? Um für Bio zu kreuzen? Da kann man Zellzyklus usw kreuzen



  5. #7645
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pheifdhz5 Beitrag anzeigen
    Kleine Frage was haltet ihr von Amboss? Um für Bio zu kreuzen? Da kann man Zellzyklus usw kreuzen
    Ich finde kreuzen generell sehr sinnvoll für Klausuren, bei den man kreuzen muss. Ich kreuze mit Thieme, weil das dazugehörige Nachschlagewerk für mich ansprechender ist.

    @Laidpleasegiveup - ich habe sehr wohl ein Leben und ich mache sehr wohl Sport. Aber es ist einafch nicht machbar, jeden Tag alles zu machen, auch mit toller Planung. Wenn ich von 08:15 bis 16:45 Pflichtveranstaltungen habe, dann passt es mit 7 Uhr aufstehen nicht. Und danach bin ich erst um 17:15 zu Hause. Die Themen müssen nachgearbeitet werden, etc.
    Aber reden mit dir ist sowieso zwecklos. Du hast ja schon alles im Leben erfolgreich absolviert und hast generell voll die Ahnung. Hust.



MEDI-LEARN bei Facebook