teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7651
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von minifussel Beitrag anzeigen
    Sag mal, bist du eigentlich so oder gehst du nur gerne auf den Sack?

    An meiner Uni haben wir keine einheitliche Klausurenphase. Jedes Fach läuft etwa 6 Wochen, dann gibt es eine Klausur/Testat/Prüfung/, dann geht das nächste los. Also so gesehen, habe ich immer eine Klausurenphase. Oder nie.

    Also bevor du deinen Senf dazu gibst, informiere dich. Abi macht einen noch längst nicht zum Intelligenten.
    Grashüpfer entspann dich.
    Trolle niemals ernst nehmen. Ignorier ihn wenn er dich aufregt, oder lerne dich über seine Aussagen zu amüsieren.
    Ich Zweifel daran, dass der Gude Laid überhaupt ein Abi hat, mit dem er an einen Studienplatz kommt. Aber selbst wenn, spielt das in meinem Kosmos in etwa die gleiche Rolle, wie sein möglicher 46er Bizeps, gar keine.
    Er ist ein Troll wie viele, denen gibt man wenn man Lust hat ein paar Krümel damit man was zu lachen hat beim Lesen der Antworten und sonst setzt man sie auf die Ignorierliste... Lass dir niemals von so jemandem die Laune verderben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7652
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Mitglied seit
    12.11.2017
    Beiträge
    67
    Huhu,

    habt ihr vor den Semesterklausuren schon mit Thieme oder Amboss gekreuzt oder lediglich die Altklausuren? Klar, den Fokus würde ich definitiv auf die Altklausuren legen, aber ich kann mir vorstellen noch ein paar weitere Fragen zu haben würde nicht schaden..
    Ich bräuchte definitiv einen "How-to: Survive the 1. Semester" Guide...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7653
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.03.2018
    Beiträge
    13
    Zitat Zitat von Katastrofee Beitrag anzeigen
    Huhu,

    habt ihr vor den Semesterklausuren schon mit Thieme oder Amboss gekreuzt oder lediglich die Altklausuren? Klar, den Fokus würde ich definitiv auf die Altklausuren legen, aber ich kann mir vorstellen noch ein paar weitere Fragen zu haben würde nicht schaden..
    Ich bräuchte definitiv einen "How-to: Survive the 1. Semester" Guide...
    Das musst du für dich selbst entscheiden. Unsere Altklausurensammlung hier ist relativ groß und wir laufen mit Kreuzmich, so dass ich für die VK gut mit Altklausuren durchgekommen bin.
    Aber auch hier gilt wieder: Jeder lernt anders.

    Für mich haben Altklausuren den entscheidenden Vorteil, dass man weiß wie und was(Fragen und Themen wiederholen sich doch erstaunlich oft) gefragt wird.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7654
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719
    Zitat Zitat von Katastrofee Beitrag anzeigen
    Huhu,

    habt ihr vor den Semesterklausuren schon mit Thieme oder Amboss gekreuzt oder lediglich die Altklausuren? Klar, den Fokus würde ich definitiv auf die Altklausuren legen, aber ich kann mir vorstellen noch ein paar weitere Fragen zu haben würde nicht schaden..
    Ich bräuchte definitiv einen "How-to: Survive the 1. Semester" Guide...
    Ich habe das ganz traditionell gemacht: Bücher gelesen und gelernt

    Zum how to survive the first term guide: Alle wichtigen Termine sofort in den Kalender eintragen, informieren wieviele Prüfungsantritte man hat, wann die Wiederholungsprüfungen sind, welche Prüfungen man spätestens zum Start des 2. Semesters geschafft haben muss um keine Verzögerungen riskieren. Dann überlegen, wie man seine Kräfte am besten aufteilt, wann man für welche Klausur intensiv lernen kann, usw. Dann Altklausuren organisieren, analysieren was und wie besonders gerne gefragt wird. Dann folgt der schwerste Teil: kontinuierlich mitlernen Aber wenn man das so macht, kann kaum was schiefgehen.

    Ob man schon während des Semesters IMPP-Fragen kreuzen soll: Für die Klausuren hätte einem das bei uns nichts gebracht, aber es kann die Physikumsvorbereitung wahrscheinlich etwas effektiver und effizienter machen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7655
    badet in Sterillium Avatar von Oops!
    Mitglied seit
    04.01.2018
    Ort
    Schrippencity
    Semester:
    am Fuße des Olymp
    Beiträge
    646

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo, Katastrofee

    Also ich mach es mit Altklausuren und Amboss - einfach, um mich an die Art der Fragestellung zu gewöhnen.
    Ob mir das was bringt, kann ich noch nicht sagen.
    Ist wie ne Tür - musste durch!






    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook