teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7656
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Katastrofee Beitrag anzeigen
    Huhu,

    habt ihr vor den Semesterklausuren schon mit Thieme oder Amboss gekreuzt oder lediglich die Altklausuren? Klar, den Fokus würde ich definitiv auf die Altklausuren legen, aber ich kann mir vorstellen noch ein paar weitere Fragen zu haben würde nicht schaden..
    Ich bräuchte definitiv einen "How-to: Survive the 1. Semester" Guide...
    Ich hab in der Vorklinik nur für wenige Fächer je mit Examen online gekreuzt, das waren glaub ich PsychSoz und BC, in allen anderen Fächern waren unsere Klausuren dafür viel zu Special und es hätte nichts gebracht (außer Zeitverlust). Generell hab ich mich in der VK ähnlich wie davon organisiert:
    Ich hab zu Beginn des Semesters geschaut wann welche Klausuren oder Testate anstehen, hab Bücher (Bib!) und Altklausuren oder Skripte besorgt und versucht die Themen von Anfang an kontinuierlich zu erarbeiten. Also zB hab ich Seminare relativ ausführlich vorbereitet und die ganze Vorklinik eigtl jeden Tag immer wenige Stunden gelernt. Dadurch hatte ich insgesamt wenig Stress, weil ich in der Klausurphase immer eine gute Basis hatte auf die ich aufbauen konnte
    Das erfordert natürlich eine gewisse Disziplin und Organisation, lohnt sich aber mMn auf jeden Fall!
    "Hodor!" - Hodor



  2. #7657
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von Katastrofee Beitrag anzeigen
    Huhu,

    habt ihr vor den Semesterklausuren schon mit Thieme oder Amboss gekreuzt oder lediglich die Altklausuren? Klar, den Fokus würde ich definitiv auf die Altklausuren legen, aber ich kann mir vorstellen noch ein paar weitere Fragen zu haben würde nicht schaden..
    Ich bräuchte definitiv einen "How-to: Survive the 1. Semester" Guide...
    Bei Bio habe ich mit exponentiell intensivem Lernen angefangen. Bücher, etc. Dann habe ich mir die Altklausuren angeschaut und stellte fest, dass 70% der Fragen IMMER die gleichen sind. Ohne Witz. Die Reihenfolge der Antworten war halt anders, aber die Fragen schon. Also habe ich die gekreuzt und zusätzlich Thieme (der Prof. bediente sich an dem IMPP Katalog).

    Für Physik habe ich nur Theorie gelernt und die Beispielaufgaben aus dem Praktikum gemacht und die Prüfung habe ich versemmelt, da es Fragen aus dem IMPP waren. Altklausuren gibt es nicht, da unser Prof, sehr seltsam darauf ist. Man muss aber dazu sagen, dass ich eine volle Niete in Physik bin und für die Wiederholung werde ich definitiv kreuzen.

    Termi habe ich mit den Vorlesungen gelernt, es gab kein kreuzmaterial.

    Biochemie werde ich Altklausuren üben und kreuzen aber hierfür habe ich auch mit einem Buch gelernt (für Physio übrigens auch, die 3 Klausuren kommen noch).

    Histo und Anatomie haben wir ausschließlich mündlich also bringt mir kreuzen nichts.

    Wie davo sagte - aber das bezieht sich tendenziell auf alle Semester - wichtige termine eintragen und sich mit der Studien-/Veranstaltungsordnungen vertraut machen. Da stehen die Antworten auf die wichtigen Fragen.



  3. #7658
    Banned
    Registriert seit
    30.12.2017
    Beiträge
    98
    Biologie: reines kreuzen! Es ist verschwendete Zeit DNA replication oder Mikrobiologie zu verstehen einfach nur kreuzen kreuzen kreuzen.

    Physik: Altklausuren rechnen

    Chemie: einzige Fach was man verstehen muss

    Anatomie: Bulimie lernen



  4. #7659
    OP-Sperrer Avatar von Echinococcus
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Griffinwood
    Semester:
    Ich bin dann mal die Chirurgen ärgern...
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Laidnevergiveup Beitrag anzeigen
    Biologie: reines kreuzen! Es ist verschwendete Zeit DNA replication oder Mikrobiologie zu verstehen einfach nur kreuzen kreuzen kreuzen.

    Physik: Altklausuren rechnen

    Chemie: einzige Fach was man verstehen muss

    Anatomie: Bulimie lernen
    Bidde ferlass uns.
    Monkey see and monkey do...evolution was never true. All the lies they feed to you, monkey me and monkey YOU!



  5. #7660
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2018
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    +1. Hat er nicht selber erwähnt er studiert noch nicht? Oder ist er bereits in Cambridge ?
    Würde zwar diese Person gerne mal in ihrem natürlichen Habitat beobachten und mehr über die Intentionen dieses Supertrolls erfahren, aber im Forum nervts nur...



MEDI-LEARN bei Facebook