teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7701
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.2018
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Als allerersten Schritt musst du vor allem ehrlich und selbstkritisch überlegen warum du durchgefallen bist. Zu wenig gelernt? Das Falsche gelernt? Zu wenige Übungsbeispiele gerechnet? Zu sehr auf Auswendiglernen statt auf verständnisorientiertes Lernen gebaut? Zu wenig auf ausreichend Schlaf, gute Ernährung, usw. geachtet? Zu spät angefangen? Die Altklausuren nicht sorgfältig analysiert? Usw. Wenn du den zweiten Versuch sinnvoll nutzen willst musst du zuerst einmal herausfinden warum der erste Versuch schiefgegangen ist.

    Um konkrete Antworten auf deine Frage zu bekommen solltest du uns außerdem verraten wo du studierst - in Mainz?
    Ich studiere in Mainz und habe zu wenig gelernt, man braucht den Physik Schein spätesten im 2 Semester für Physiologie :/ und im 2 Semester haben wir die komplette Anatomie und Biochemie. Die Nachholklausur ist in 5 Tagen aber ist mir zu riskant.



  2. #7702
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.640
    Und du kannst zur Nachklausur einfach so ohne Konsequenzen nicht antreten? Das ginge bei uns nämlich z.B. nicht, da wäre das dann gleich wieder ein Fehlversuch.

    Erkundige dich am besten bei höheren Semestern bei dir in Mainz - bei uns gibts sehr aktive Facebook-Gruppen, bei euch wahrscheinlich auch. Die können am besten einschätzen was realistisch ist und was für dich die strategisch sinnvollste Option ist.



  3. #7703
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Also langsam frage ich mich wirklich, wie jemals jemand durch die Chemieklausur meiner Uni gekommen ist.. Mein Kopf platz mit Mechanismen, die sich alle irgendwie ähneln, aber doch nicht gleich sind. Noch 2 Wochen durchhalten, dann ist das Semester geschafft



  4. #7704
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2018
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Katastrofee Beitrag anzeigen
    Also langsam frage ich mich wirklich, wie jemals jemand durch die Chemieklausur meiner Uni gekommen ist.. Mein Kopf platz mit Mechanismen, die sich alle irgendwie ähneln, aber doch nicht gleich sind. Noch 2 Wochen durchhalten, dann ist das Semester geschafft
    Haha same!

    Wir schreiben in 3 Wochen Chemie und es müssen 40% durchfallen aufgrund Biochemie Plätze (nicht offiziell aber machen deshalb die Klausuren richtig schwer)



  5. #7705
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Pheifdhz5 Beitrag anzeigen
    Haha same!

    Wir schreiben in 3 Wochen Chemie und es müssen 40% durchfallen aufgrund Biochemie Plätze (nicht offiziell aber machen deshalb die Klausuren richtig schwer)
    Ich drück dir die Daumen!!



MEDI-LEARN bei Facebook