teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7711
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Private Pyle Beitrag anzeigen
    Ich fand ehrlich gesagt beides ziemlich bescheiden, hab aber retrospektiv gesehen einfach falsch gelernt. Machbar ist es auf jeden Fall.
    Wie würdest du denn heute lernen? *wittert Hoffnung*
    Hatte gestern tatsächlich noch einen Erfolgsmoment, nach unzähligen Altklausuren an denen ich gnadenlos gescheitert wäre, hätte ich gestern eine bestanden, - sogar mit 75% statt den benötigten 60



  2. #7712
    Registrierter Benutzer Avatar von Private Pyle
    Registriert seit
    10.12.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    475
    In Chemie kommt es ganz auf den Prof an, unserer war da schon speziell. Da konnte man rein mit Definitionen bestehen. In Biochemie hätte ich mich einfach nicht auf die Details konzentriert, sondern die Zusammenhänge zwischen den Stoffwechselpfaden versucht zu verstehen. Das ist bei mir erst kurz vor dem Drittversuch gelungen . Danach war Biochemie plötzlich ziemlich logisch.
    Ich drücke euch allen die Daumen



  3. #7713
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2018
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Katastrofee Beitrag anzeigen
    Wie würdest du denn heute lernen? *wittert Hoffnung*
    Hatte gestern tatsächlich noch einen Erfolgsmoment, nach unzähligen Altklausuren an denen ich gnadenlos gescheitert wäre, hätte ich gestern eine bestanden, - sogar mit 75% statt den benötigten 60
    Wie ist die Chemie Klausur bei euch aufgebaut?



  4. #7714
    Registrierter Benutzer Avatar von Katastrofee
    Registriert seit
    12.11.2017
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von Pheifdhz5 Beitrag anzeigen
    Wie ist die Chemie Klausur bei euch aufgebaut?
    Ein paar offene Fragen, die sich aber zumindest in den Altklausuren regelmäßig wiederholten (allerdings werden die Klausuren jetzt von einem anderen Prof erstellt), Damit kann man etwa 40 % der Punkte bekommen, manchmal auch nur 20% variiert etwas. Der Rest Single Choice. Gerade der offene Teil gestaltet sich meist schwerer als gedacht. Viele Fragen kann ich ohne zusätzliche Hilfe oder etwas nachzuschlagen nicht mal ansatzweise beantworten. Theoretisch reicht aber auch der MC-Teil, aber der hat eben auch seine Tücken...



  5. #7715
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2018
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Katastrofee Beitrag anzeigen
    Ein paar offene Fragen, die sich aber zumindest in den Altklausuren regelmäßig wiederholten (allerdings werden die Klausuren jetzt von einem anderen Prof erstellt), Damit kann man etwa 40 % der Punkte bekommen, manchmal auch nur 20% variiert etwas. Der Rest Single Choice. Gerade der offene Teil gestaltet sich meist schwerer als gedacht. Viele Fragen kann ich ohne zusätzliche Hilfe oder etwas nachzuschlagen nicht mal ansatzweise beantworten. Theoretisch reicht aber auch der MC-Teil, aber der hat eben auch seine Tücken...
    Geht ja noch
    Bei uns besteht die Klausur aus Rechenaufgaben und Verständnisfragen(Lückentext) leider kein MC



MEDI-LEARN bei Facebook