teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7721
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich kann es nicht glauben, aber ich habe Chemie bestanden. Ich habe den Chemie Schein So richtig realisiert hab ichs noch nicht...



  2. #7722
    Registrierter Benutzer Avatar von te-cat
    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    35
    .....



  3. #7723
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.2018
    Beiträge
    19
    Hallo zusammen,

    hat jmd. Tipps, wie man möglichst effizient Anatomie fürs Physikum lernt bzw. wie man es überhaupt fürs Physikum in der kurzen Zeit lernen soll?

    Habe die Endspurt-Reihe und bin damit bisher sehr gut gefahren, was die Semesterprüfungen und das Kreuzen angeht (bisher damit gemacht und gekreuzt: Bio, Chemie, Physik, Physiologie außer Neurophysiologie und Biochemie außer Molekularbiologie/Genetik).

    Anatomie ist aber - meiner Ansicht nach - ein anderes Kaliber. Ein Semester lang habe ich eigentlich nichts anderes gemacht als mir im Zwei- bis Dreiwochentakt einzelne Themengebiete bulimisch ins Hirn zu hämmern und jetzt soll das in ca. 2 Wochen nicht häppchenweise rein, sondern komplett und zwar am besten so, dass es einen knappen Monat später auch noch möglichst vollständig präsent ist, während in der Zwischenzeit anderes gelernt werden will (Lernplan des Medi-Learn-Repetitoriums).

    Ein kurzer Blick in die Endspurt-Skripte zur makroskopischen Anatomie verrät: Viel Text, wenig Bilder. Gleichzeitig scheint die Zeit für die großen Wälzer aber etwas knapp und ich weiß auch nicht, ob das sinnvoll ist oder nicht. Vielleicht lieber Endspurt und den Prometheus daneben legen?

    Hat hier jemand einen Geheimtipp für Anatomie im Physikum? Wäre euch sehr dankbar.



  4. #7724
    Registrierter Benutzer Avatar von te-cat
    Registriert seit
    09.12.2015
    Beiträge
    35
    Zitat Zitat von ellilay Beitrag anzeigen
    Seit Dienstag scheinfrei!
    Glückwunsch!
    Me too 👍🎉



  5. #7725
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    304

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Neoliberaler Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand einen Geheimtipp für Anatomie im Physikum? Wäre euch sehr dankbar.
    Es gibt keinen Gehimtipp sondern immer wieder die gleichen Aussage... Endspurtskripte einmal durchgehen und anschließend kreuzen. Kreuzen > alles andere.
    Gerade in Anatomie kann man das Wissen schon extrem kürzen (zumindest für den schriftlichen Teil des Physikums, mündlich muss entsprechend der Altprotokolle vorbereitet werden). So genau wie im Präpkurs (Ursprung Ansatz aller Muskeln, autochthone Rückenmuskulatur etc) brauchst du alles nicht mehr.



MEDI-LEARN bei Facebook