teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7756
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.719

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, so abwegig ist der Gedanke ja echt nicht. Biochemie sind sieben Lerntage - wenn du Biochemie schon während des Semesters machst und eine der drei Generalproben einsparst, fehlt dir nur noch ein einziger Lerntag um den ganz normalen Medi-Learn-Lernplan durchziehen zu können. Den einen Lerntag kannst du gewinnen indem du Psycho oder Histo von drei auf zwei Lerntage verkürzt, was echt kein Problem ist.

    Für mich klingt das doch bitte sehr machbar. Mickrige sieben Lerntage kann man doch problemlos während eines ganzen Semesters irgendwo unterbringen... das ist ein halber Lerntag pro Woche!

    Aber du hast ja noch genug Zeit - kannst ja mal im April deine Kommilitonen fragen wie die das so machen wollen



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7757
    straight outta hell
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.387
    Ich hab damals auch eine Klausur über die komplette Biochemie im 4. Semester geschrieben und hatte nach der Klausur noch knapp 35 Lerntage bis zum Physikum. Hat trotzdem funktioniert.

    War jetzt natürlich nicht gerade entspannt aber auch nicht völlig unmöglich. Ich hatte vor Beginn des Lernplans eigentlich nur Bio gelernt und bisschen Psych/Soz weil wir da im 4. Semester auch noch eine Klausur hatten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #7758
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Wenn mich der Prüfer fragt, wie z. B. der Darm embryologisch entsteht, ich aber überhaupt keine Ahnung davon habe, wäre es dann unhöflich zu sagen, dass ich die Embryologie des Herzens oder des Magens erklären könnte? 😕



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #7759
    wasmachichhier Avatar von Confused.
    Mitglied seit
    07.07.2014
    Beiträge
    551
    Es wäre nicht die Antwort auf die Frage. Versuch dich auf die Schwerpunkte deiner Prüfer zu konzentrieren und die dann auch zu pauken. Den Rest kann man irgendwie sich noch aus den Fingern saugen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #7760
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.06.2015
    Semester:
    10
    Beiträge
    147

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    An die, die das mündliche schon hinters ich haben: Glückwünsch und wie habt ihr die Aufregung überwindet um gut abzuliefern? Und ging die Zeit wirklich so schnell vorbei und waren die Prüfer wirklich so nett wie alle immer sagen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook