teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    58

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    So nach 2 gefühlt sehr langen Jahren verabschiede ich mich nun auch mal in die Klinik und wünsche den vorklinischen Studenten alles gute



  2. #7767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.07.2017
    Ort
    CAU Kiel
    Semester:
    6
    Beiträge
    253
    Zitat Zitat von romme Beitrag anzeigen
    So nach 2 gefühlt sehr langen Jahren verabschiede ich mich nun auch mal in die Klinik und wünsche den vorklinischen Studenten alles gute
    Herzlichen Glückwunsch!



  3. #7768
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.2016
    Beiträge
    312
    Hattet ihr eigentlich, nachdem ihr das Physikumszeugnis erhalten habt, eure Vorklnik Sachen (Praktikumsskripte, Karteikarten, Hefte, Mitschriften, ...) weggeschmissen? Natürlich werden die Bücher verkauft



  4. #7769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.2015
    Beiträge
    21
    Zitat Zitat von runningMan18 Beitrag anzeigen
    Hattet ihr eigentlich, nachdem ihr das Physikumszeugnis erhalten habt, eure Vorklnik Sachen (Praktikumsskripte, Karteikarten, Hefte, Mitschriften, ...) weggeschmissen? Natürlich werden die Bücher verkauft
    dafür bräuchte ich mein Zeugnis erstmal - aber ich werde die Sachen dann an einen Freund geben, der anfängt zu studieren



  5. #7770
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es fiel mir schwer, mich von diesen Sachen zu trennen, aber mit der Zeit habe ich immer mehr entsorgt. Einfach weil es man es nie. Wieder. Braucht. Anfangs die Ausdrucke hunderter Chemie- und Physik-Folien, dann irgendwann das Physik- und das Biochemie-Skript, und schließlich, schweren Herzens, auch die Histo-Übungsblätter mit meinen "tollen" Zeichnungen, das geniale Neuroanatomie-Skript und das geliebte Physio-Skript. Inzwischen habe ich glaube ich überhaupt nichts mehr.

    Bei den Mitschriften war ich immer sehr sparsam, und meine wenigen Karteikarten sind alle elektronisch - da gabs also nichts zu entsorgen

    Ich hab mittlerweile sogar mein Skript vom Kurs Klinische Chemie entsorgt, obwohl das wirklich top gemacht war und ich es eigentlich schon alleine als Vorbild, wie man gute Lehrunterlagen gestalten kann, aufheben hätte sollen. Aber auch da hab ich mich gefragt: Wie oft werd ich da noch reinschauen? Und die Antwort war leider: nie.



MEDI-LEARN bei Facebook