teaser bild
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #7771
    straight outta hell
    Registriert seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    über den Berg.
    Beiträge
    5.378

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Den Großteil meiner Bücher hab ich an Kollegen weiter gegeben, die nach mir mit dem Studium angefangen haben. Und die haben sie dann an andere Kollegen weitergeben und manchmal taucht Jahre später eins meiner Bücher wieder auf meinem Spind auf der Arbeit auf Behalten hab ich mein Physiobuch, da schaue ich auch öfter mal rein und aus Nostalgiegründen den Anatomieatlas und zwei Anatomiebücher.

    Mitschriften etc. hab ich alle weggeschmissen. Meine Histomappe liegt auch noch irgendwo rum, da steckt einfach zu viel Blut, Schweiß und Tränen drin. Hab auch nicht Zusammenfassungen aus Anatomie, Physiologie und Biochemie. Da hab ich aber nie wieder reingeschaut und könnte sie eigentlich mal wegwerfen.



  2. #7772
    username checks out
    Registriert seit
    20.12.2016
    Semester:
    Klinik
    Beiträge
    389
    Als Selbst-noch-Vorkliniker musste ich mich schon etliche Male davon abhalten, meine Unterlagen (insb. Histo und Chemie; Histo weniger wegen der Inhalte als wegen der überzogenen Dimension dieses Fachs an meiner Uni, Chemie im Prinzip ebenso) zu verbrennen und anschließend feierlich die Asche in den nahegelegenen großen Fluss oder von der Dachterrasse zu streuen. Mit dem Eintritt in den klinischen Abschnitt spätestens werde ich diesen Gelüsten endlich nachgehen, ich zähle schon die Tage.



  3. #7773
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336
    Ich muss mich ausheulen und ich weiß, dass das keine echten Probleme sind, aber es nervt mich gerade so sehr und zieht mich runter ohne Ende. Morgen ist mein letzter Tag zu Hause bei meinen Eltern, Sonntag geht es wieder zurück in meine Wohnung, dann heißt es noch kurz ein bisschen was reparieren und an der Wohnung verändern und dann geht es bei uns direkt schon wieder los ab Anfang Oktober

    Ich fühle mich sowas von gar nicht bereit für ein verdammtes neues Semester! Es kommt mir vor, als wäre ich gerade erst vor 2 Minuten aus der letzten Vorlesung gekommen. Hab einen Monat Praktikum gemacht und bin jetzt etwas länger als 2 Wochen zu Hause gewesen. Ich fühle mich kein bisschen erholt und Neuro schwebt wie eine dunkle böse Wolke über mir, links und rechts von ihr drohen schon die beiden anderen Wolken Biochemie und Physio, noch dazu kommt die Histoprüfung, die ich noch wiederholen muss. Ich freue mich auf meine Wohnung und irgendwie auch auf die Uni und die Leute, aber wie die Zeit seit Anfang August so schnell verstreichen konnte ist mir absolut schleierhaft.

    Ja. Ich weiß. Andere haben nur 2 Wochen Urlaub, nur eine Woche Urlaub, gar keinen Urlaub. Ich bin Studentin und habs gut. Ja. Ja. Ja. Ich weiß

    Edit: Jetzt wo ich es ausgesprochen habe, geht es mir gerade irgendwie schon besser
    Geändert von MediBe (22.09.2018 um 00:13 Uhr)



  4. #7774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.07.2013
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von MediBe Beitrag anzeigen
    Ich muss mich ausheulen und ich weiß, dass das keine echten Probleme sind, aber es nervt mich gerade so sehr und zieht mich runter ohne Ende. Morgen ist mein letzter Tag zu Hause bei meinen Eltern, Sonntag geht es wieder zurück in meine Wohnung, dann heißt es noch kurz ein bisschen was reparieren und an der Wohnung verändern und dann geht es bei uns direkt schon wieder los ab Anfang Oktober

    Ich fühle mich sowas von gar nicht bereit für ein verdammtes neues Semester! Es kommt mir vor, als wäre ich gerade erst vor 2 Minuten aus der letzten Vorlesung gekommen. Hab einen Monat Praktikum gemacht und bin jetzt etwas länger als 2 Wochen zu Hause gewesen. Ich fühle mich kein bisschen erholt und Neuro schwebt wie eine dunkle böse Wolke über mir, links und rechts von ihr drohen schon die beiden anderen Wolken Biochemie und Physio, noch dazu kommt die Histoprüfung, die ich noch wiederholen muss. Ich freue mich auf meine Wohnung und irgendwie auch auf die Uni und die Leute, aber wie die Zeit seit Anfang August so schnell verstreichen konnte ist mir absolut schleierhaft.

    Ja. Ich weiß. Andere haben nur 2 Wochen Urlaub, nur eine Woche Urlaub, gar keinen Urlaub. Ich bin Studentin und habs gut. Ja. Ja. Ja. Ich weiß

    Edit: Jetzt wo ich es ausgesprochen habe, geht es mir gerade irgendwie schon besser
    Der Trepel hat zumindest bei mir Wunder bewirkt damit hab ich echt gerne Neuro gelesen und gelernt, es gab viele Aha-Momente. Kann dir den dafür nur ans Herz legen (bis auf die komische Geschichte mit den Hirnnervenkernen, aber zu Hirnnervem sag ich nur "Vag Ju")

    Das Gefühl nach der Vorklinik ist (ohne dass die Klinik schon angefangen hat) einfach super, durchhalten und optimistisch bleiben !



  5. #7775
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Norden
    Beiträge
    336

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dankeschön für diese Motivation ich hoffe, dass ich auch irgendwann mal von Aha-Momenten berichten kann

    Der Trepel ist schon in meinem Besitz, bisher hab ich immer nur ein bisschen was überflogen (wir sollten im 2. Semester schon mal ein paar Grundlagen erarbeiten). Kennt hier eigentlich auch jemand wen, der mit dem Kipp gelernt hat, oder hat hier jemand selbst damit gelernt? Auf A... ist der ja auch super bewertet, wenn auch nicht allzu häufig.



MEDI-LEARN bei Facebook